PT auf mobilen Endgeräten

Dieses Thema im Forum "der Notizblock" wurde erstellt von dominik.h, 18. April 2010.

  1. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    Hallo zusammen,

    iPhone und Co. erfreuen sich wachsender Beliebtheit und so war es nur ein logischer Schritt, dass wir uns der mobilen Welt öffnen.

    Wir haben uns daher an einen Anbieter gewandt der bereits hunderte weiterer Foren für mobile Endgeräte optimiert hat und wir freuen uns, euch ab sofort Pagodentreff.de für folgende Geräte anbieten zu können:


    • iPhone, iPod touch (iPad in Planung)
    • Android 1.5 oder neuer
    • Nokia (mit den Betriebssystemen S60, 3. und 5. Edition)
    dazu befindet sich die Software für Blackberry in einem öffentlichen Test.

    Die Nutzung dieses Dienstes ist kostenlos, allerdings muss die Software für das mobile Endgerät einmalig gekauft werden.

    Die Preise für die Apps liegen je bei rund 2,39 EUR. Dieses Geld geht leider nicht an uns, dafür entstehen uns auch keine Kosten.

    Funktionsumfang (aktuell):

    • Themen schreiben und beantworten
    • Privatnachrichten lesen und beantworten
    • Bilddateien in voller Größe betrachten

    Funktionsumfang (geplant):

    • Suchfunktion


    Die App für iPhone und Co. kann über den AppStore erworben werden.
    Es gibt auch eine kostenlose Version mit weniger Features, die aber genau richtig ist um das Programm zu testen.
    Freie Version -> iTunes Store
    Vollversion -> iTunes Store


    Die Links zu den weiteren Programmen lauten wie folgt:


    Beispiel (so sieht die kostenlose Version auf dem iPhone aus):
    Foto.jpg Foto 2.jpg Foto 3.jpg Foto 4.jpg


    Wer Pagodentreff.de mit seinem mobilen Endgerät aufruft bekommt außerdem ein kleines Popup - ein Klick auf OK führt zur jeweiligen Informationsseite.
     
  2. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Na, das paßt ja, habe nämlich gestern mein iPhone erhalten (jaaa, hab' mir jetzt auich so'n Ding für's mobile Internet zugelegt.

    Reiner Spieltrieb, zugegeben....
     
  3. Christian Herr

    Christian Herr DaHai

    202
    19. April 2006
    OVI-Store?

    Hallo Dominik,

    der Link auf den OVI-Store fördert zutage: "Dieser Artikel ist nicht mehr verfügbar" ????
    Was paßt da nicht? Kann mir doch nur dieses "iPhone für Arme" namens Nokia 5800 Express leisten!:(

    Gruß, Christian
     
  4. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    Hallo,

    ich habe bei den Entwicklern nachgeforscht, in ein paar Tagen kommt eine brandneue Version in den OVI-Store - warum die alte Version nicht mehr verfügbar ist kann ich dir nicht sagen, einer der Entwickler meinte aber man habe es aus versehen aus dem Store entfernt und das veröffentlichen einer neuen Version wäre bei Nokia nicht so einfach.
     
  5. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    5800 oder X6 auch haben wollen

    Hallo Christian,
    ich wollte mir das Nokia 5800 oder das X6 wg. der Navigationssoftware kaufen.
    Ich hoffe, daß das Gerät, neben dem Telefonieren, dafür genügt.
    Kannst Du da über Erfahrungen berichten?
    Das iPhone 4G das im Herbst kommt, kostet dann ja dann wieder um die 800,-€ (in Italien, Frankreich
    oder Belgien). In Deutschland wird ja wieder nur ein Monopolist mit dem Gerät versorgt.
     
  6. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    Hallo Norbert,

    Kaufberatungen o.ä. bitte per PN - sonst kann ich hier schlecht die Übersicht behalten.


    Danke,
    Dominik
     
  7. rolf230

    rolf230 Aktives Mitglied

    669
    2. Oktober 2008
    "PN is full"

    "PN is full"

    Hallo Dominik,

    die PT App fürs iPhone kann ich im Moment nicht finden....kommt die wieder??

    Gruß Rolf
     
  8. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    Hallo Rolf,

    Warum der direkte Link nicht geht ist mir schleierhaft. Wenn du allerdings direkt über iTunes suchst findest du beide Apps.

    Suchbegriff: Tapatalk

    Siehe Screenshot. :)
     

    Anhänge:

  9. Frank

    Frank Aktives Mitglied

    348
    24. März 2004
    Super Arbeit !

    Hi, hat geklappt über i tunes, KLASSE:banane::banane: Aber meine anderen Foren sind da noch nicht vertreten. Aber egal, hauptsache Pagodentreff. Gruß Frank
     
  10. rolf230

    rolf230 Aktives Mitglied

    669
    2. Oktober 2008
    Hallo Dominik,

    :):):) ich habe das in deiner Beschreibung vorher verwechselt und direkt nach einer PT-APP gesucht. Jetzt ist Licht am Ende das Tunnels. :p :p Besten dank nochmals für die Info.

    Gruß Rolf :tanzen:
     
  11. hallolo

    hallolo zurück in D

    675
    25. Mai 2008
    ... Jetzt auch ich mit tapatalk unterwegs ... kann es bis jetzt nur empfehlen.

    Ab jetzt müssen wir wohl wie in den apple-foren unsere Hardware in der Signatur benennen, oder ? :))

    "hallolo, iPhone 3Gs 32GB, JB3.1.2"
     
  12. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Die Gehäusefarbe nicht vergessen, falls auf einem Treff mal was durcheinander kommt... ;)


    Michael, mit dem kleinen schwarzen.....


    :D
     
  13. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    Tapatalk für das iPhone liegt in einer neuen Version vor und kann über den AppStore erworben werden, wer eine ältere Version bereits gekauft hat bekommt das Update natürlich kostenlos. :)

    Neu in der Version ist nun die integrierte Suche die auf die Daten des Forums zugreift.

    Viel Spaß! :)
     
  14. Hami

    Hami Goldfinger

    190
    24. August 2009
    AHA neue Version

    Hallo,
    das ist gut, denn es war fast unmöglich richtig damit auch zu schreiben!
    Bei mir stütze das Programm des öfeteren ab, wenn ich auch etwas schreiben wollte.
    Lesend haben ich nie Probleme gehabt.
    Ich versuche es jetzt mit der neuen Version

    Gruss
    Hami
     
  15. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    Ich habe mir die bezahlte Version ehrlich gesagt noch nicht gekauft, ich hoffe aber das die neue Version deine Probleme behebt. :)
     
  16. Hami

    Hami Goldfinger

    190
    24. August 2009
    Hi,
    jetzt scheint gar nichts zu gehen. ich kann mich nicht anmelden; Benutzer /Pass falsch...

    dann bekomme ich die Meldung die "Funktionalität nicht vorhanden, bitte Administrator fragen" :)

    Ich restarte gerade mein iPhone.
    Danke
    Gruss
    Hami
     
  17. hallolo

    hallolo zurück in D

    675
    25. Mai 2008
    Bei mir kann ich Entwarnung melden. Alles klar auch mit der neuen Version.

    Gruß

    Michael
     
  18. Hami

    Hami Goldfinger

    190
    24. August 2009
    Neustart

    Hallo,
    nach einem Neustart ist bei mir auch alles klar.
    Es gibt noch einige Kleinigkeiten, aber ich werde mal erst rausfinden, ob es an mir, iPhone oder das Prog liegt :hammer:

    LG
    Danke
    Gruss
    Hami
     
  19. hallolo

    hallolo zurück in D

    675
    25. Mai 2008
    So, synchronisiere gerade mein iPad und dann geht es endlich im DIN A5 Format weiter.....

    Als mittlerweile geübter Tapatalkbenutzer war das nur logisch als Anschaffung

    ... wollt ich nur mal gesagt haben ...

    Michael

    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  20. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    iPad? Ich durfte gestern eines von einem Arbeitskollegen auspacken, ein nettes Teil. Zum eigenen hat es noch nicht gereicht. :)
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.