Motor M 130 Unterschiede SL u. Limosine

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von tobi70, 12. Mai 2010.

  1. tobi70

    tobi70 Aktives Mitglied

    757
    12. Mai 2010
    Hallo zusammen,

    ich darf ich erstmal kurz vorstellen. Bin neu hier.
    Ich habe auch schon gleich eine Frage:

    Gibt es äußerliche Dinge welcher bei einem Motor M 130 bei dem SL anders sind als bei der Limosine und somit sofort zu erkennen ist welcher Motor in einem SL eingebaut ist?

    Vielen Dank schonmal im voraus.

    Viele Grüße Tobias
     
  2. pagode1970

    pagode1970 Aktives Mitglied

    236
    20. Mai 2006
    Motor

    Hallo Tobias, die Motor Nr. lautet bei der Pagode 280SL
    130983-10-?????? = 1 Schalter die 12 in der mitte = Automatik

    Gruß pagode1970 Kurt!
     
  3. tobi70

    tobi70 Aktives Mitglied

    757
    12. Mai 2010
    Hi pagode1970,

    das weiß ich wie die richtig Nummer aussehen muss.
    Aber mal angenommen das ein Tauschmotor drin ist der nicht mehr die richitg Nummer hat.
    Kann ich dann anhand verschiedener Merkmale trotzdem feststellen ob es sich um ein Linosinenmotor handelt oder ist der in eingebautem Zustand wirklich absolut identisch mit dem SL-Motor?

    Gruß Tobias
     
  4. 280er

    280er Aktives Mitglied

    407
    30. Oktober 2004
    schwierig

    ....die eingeschlagene Nummer sollte immer lesbar sein, darunter ein zusätzlich angenietetes Blechschild bei werksüberholten Motoren.

    Wenn nicht, Teilenummer Nockenwelle(haube runter), Einspritzpumpe R25 (Typenschild von aussen lesbar).

    Das obere Teil des Thermostatgehäuses baut wesentlich flacher als das der Limo. Kann aber mitgetauscht werden.

    Oft hängen an den Limo-Motoren im Bereich der Ölwanne noch Teile zur befestigung der Motordämper mit drann die es bei der Pagode nicht gibt.

    gruss
    roman
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.