Motoreinstellung: Fachmann in HH oder B gesucht

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Twista, 13. Mai 2010.

  1. Twista

    Twista Aktives Mitglied

    343
    8. September 2008
    Hallo,
    hat jemand einen Tipp, wo ich morgen (Freitag) oder Samstag die Einstellung meines M127 prüfen/korrigieren lassen kann?
    - Zündung
    - Gemischbildung

    Seit der Winterpause läuft der Motor unrund und zieht nicht gleichmäßig durch (nicht alle Zylinder zünden gleichmäßig) und die Kerzen (NGK BP7ES) waren nach der ersten Probefahrt schwarz. An der Luftschraube habe ich gerade etwas nachreguliert, die Probefahrt wird zeigen, ob die Kerzen immer noch schwarz sind.

    Heute muss ich eigentlich mit dem Auto nach Hamburg und Freitag nach Berlin - so eine Kontrolle/Einstellung dürfte ja nicht ewig dauern!?
    Kann man damit eine MB Niederlassung behelligen, oder sind die eurer Meinung nach überfordert, wenn der Diagnosestecker nicht aufzufinden ist?

    Über eine rasche Hilfe würde ich mich freuen...

    Viele Grüße und besten Dank im voraus!
    Andreas
     
  2. Howi

    Howi Aktives Mitglied

    36
    10. Juni 2006
    ... um ehrlich zu sein - den absoluten Tipp habe ich nach zwei Jahren auch noch nicht (meiner 230-er ruckelt sich immer noch eins), aber halbwegs auskennen tun sich:

    FTS, Michael Müller, Leydenallee 94, 12165 Berlin, 030-720 11 479 (netter kleiner Hinterhofbetrieb, spezialisiert auf alte DB)

    Michael Riedel, Urselweg 15, 14163 Berlin, 030-802 37 68 (schon etwas größerer Hinterhofbetrieb, hatte früher selber einen W113-230)

    Aber ob die diesen Freitag arbeiten .....

    Viel Erfolg und Gruß

    Howi
     
  3. Twista

    Twista Aktives Mitglied

    343
    8. September 2008
    Hallo Howi,
    danke für den Tip - ich hab mich allerdings anders entschieden und lassen die Pagode zuhause, fahre mit moderner Technik in die Hauptstadt.
    Alles andere ist mir zu nervig.

    Viele Grüße
    Andreas
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.