Nummerngleichheit Karosserie

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von Luca 250, 25. Juni 2010.

  1. Luca 250

    Luca 250 Aktives Mitglied

    71
    13. April 2010
    Hallo. :confused:
    Ich hätte eine Frage wer kann mir sagen, wo sich die eingeschlagenen Nummern an den Aluteilen, wie Türen Verdeckabdeckung und Kofferraumdeckel sind.
    Gefunden hab ich nur die Nummer in der Motorhaube, die bei mir lautet 1209 und mit der Aufbaunummer übereinstimmt.
    Oder ist die Nummer nur an der Motorhaube vorhanden.
    Ich bin mir aber sicher das mein Schätzchen unfallfrei ist.
    Es gibt sicher schon einen Bericht über das Thema hab ihn aber leider nicht gefunden.
    Bitte um Antwort
    Luca:bierkrug:
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2010
  2. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallo Luca, Bernd hatte es mal hier beschrieben, wo die Aufbaunummer zu finden ist:

    http://www.pagodentreff.de/diskussionsforum/17600-post14.html

    Ich würde übrigens Deine Schlüsselnummern nicht hier im Forum öffentlich einstellen und lieber in der Datenkarte ( Nr. 16, 17 u. 18 ) schwärzen.

    Gruß
    Martin
     
  3. Franz W.

    Franz W. Aktives Mitglied

    669
    31. Juli 2004
    Aufbaunummern

    Hallo,

    die Nummer am Verdeckkastendeckel ist auf der linken Seite, innen, vorne an der Spitze. Die Nummer am Motorhaubendeckel hast Du ja gefunden.
    Die Nummern an Kofferraumdeckel und Seitenschwellerabdeckblechen habe ich auch nicht gefunden. Die Schwellerabdeckbleche waren schon sehr verrostet, wurden sandgestrahlt und dabei sind die Nummern offenbar weggestrahlt worden.

    Grüße Franz
     
  4. Möppel

    Möppel Aktives Mitglied

    3. Juni 2005
    Hallo Luca,

    ich würde hier nicht unbedingt die Datenkarte mit allen Schlüsselnummern einstellen, es sei denn, die Schlösser sind alle ausgetauscht und haben andere Schließungen.
    Man weiß ja leider nie, wer hier so alles mitliest:confused:.

    Gruß
    Jan
     
  5. Luca 250

    Luca 250 Aktives Mitglied

    71
    13. April 2010
    Danke für den Hinweis, hab ich geändert.:bierkrug:
    Bin da ziemlich unerfahren und glaube an das gute in einem Menschen:)
    Danke
    Luca
     
  6. meise

    meise Aktives Mitglied

    459
    16. Februar 2009
    Hallo Luca,

    wie hast Du deine Motorhaube entlackt? ...geschliffen, gestrahlt, gebeizt?

    Das steht mir im kommenden Herbst/Winter bevor...und da die aus Alu ist, bin ich mir noch nicht klar, wie ich es am effektivsten und schonendsten mache.

    Schöne Grüße, Bernd
     
  7. Luca 250

    Luca 250 Aktives Mitglied

    71
    13. April 2010
    Hallo meise,
    meine Motorhaube hab ich außen mit einem Exzenterschleifer (180er / 320er Schleifpapier) abgeschliffen. Geht ganz flott, aber staubt wie Sau.
    Da ist kein Gramm Spachtelkitt drauf, und war bis dahin, übrigens auch die Kotflügel erstlackiert.
    Innen nur mit 800er und ab zum lackieren.
    Ich hab meine ganze Karosse außen blank geschliffen, um ja keinen Rost zu übersehen, und den Lackaufbau neu gemacht.
    Im Motorraum hab ich nichts lackiert das ist alles 1a und nicht der geringste Rost.
    Luca:autofahrer:
     

    Anhänge:

  8. meise

    meise Aktives Mitglied

    459
    16. Februar 2009
    Hallo Luca,

    tja, ..die "große Aktion" habe ich so in ca. 2 Jahren vor. Vorne wird der Lack aber ganz schnell komplett mit den Kotflügeln entfernt ;).
    Ich möchte demnächst nur die Innenseite der Motorhaube machen, da die ein Experte mit schwarzem Schrumpflack lackiert hat....weshalb auch immer :eek:.
    800er Papier wäre anstrengend; Exzenterschleifer wegen der Profile kaum machbar. Wird wohl 'ne Geduldsarbeit.

    Schöne Grüße, Bernd
     
  9. Möppel

    Möppel Aktives Mitglied

    3. Juni 2005
    Hallo Bernd,
    Ich hätte wegen der großen und sehr weichen Fläche mit einer so dicken Lackierung bei jeder Form des mechanischen Abtrages Bedenken. Ich würde auf Abbeizer setzen.
    Gruß
    Jan
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.