Chromklips für Frontscheibenrahmen

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von nojoke, 12. Juli 2010.

  1. nojoke

    nojoke Aktives Mitglied

    35
    2. Juni 2010
    Hallo zusammen,

    am Mittwoch bekomme ich endlich meine Frontscheibe eingesetzt. Nun habe ich nur noch einen der beiden Chromklipse, mit denen die Stoßkante des Aluprofils im Scheibengummi verdeckt wird. Irgendjemand schrieb einmal, daß die Klipse nicht mehr zu bekommen sind?? Oder doch? Und wenn ja, wo auf die Schnelle?. Oder kann man sogar diese Deckklipse noch nachher drauffummeln??

    Besten Dank für ein paar Tips und Gruß aus Dortmund

    nojoke
     
  2. Lindi

    Lindi Aktives Mitglied

    203
    6. September 2004
    Hallo nojoke,

    ich hatte zwar beide Klipse, als meine Scheibe seinerzeit eingesetzt wurde, nur die Daimler-Burschen haben eines verbummelt. So fahre ich seither nur mit dem oberen herum (und vermisse den unteren mittlerweile gar nicht mehr - stelle ich gerade fest).

    Bei einem unserer englischen Schätzchen haben wir den Mittelclip nachträglich mit dem irren Teroson-Kleber fixiert, hält bombig sieht absolut makelfrei aus, müsste hier zur Not auch gehen, ggf. etwas Material an den Aussenkanten abnehmen.

    Beste Grüsse
    Lindi
     
  3. rolf230

    rolf230 Aktives Mitglied

    669
    2. Oktober 2008
    moinsen,

    wenn ich das richtig gelesen habe, guckst Du hier:

    SLS Ersatzteile - Mercedes-Benz 230SL 250SL 280SL Pagode (R113/W113)

    Gruß Rolf
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.