Suche gute Werkstatt in Kiel oder Umgebung

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Herzilein, 8. August 2010.

  1. Herzilein

    Herzilein Mitglied

    5
    9. Mai 2010
    Hallo zusammen,

    nun besitze ich also meine heißbegehrte Pagode, habe ein tolles Classic Data Gutachten, bin schon zu 2 Treffen gewesen :autofahrer: und immer wieder total begeistert.
    Bis auf den Ölverbrauch:doh:
    Dachte, damit fahre ich mal eben zu dem Schrauber der Dorftankstelle. Pustekuchen, der hat mir gesagt, er geht bei so alten Autos nicht bei!
    Da ich selbst keinerlei Ahnung habe ,hier nun meine Bitte: wer kennt in Kiel oder näherer Umgebung eine gute Werkstatt?

    Ich sage schon mal Danke
    Andrea
     
  2. rolf230

    rolf230 Aktives Mitglied

    669
    2. Oktober 2008
    Dein neues Spielzeug

    Hallo Andrea,

    erstmal meinen herzlichen Glückwunsch zur :pagode: und ganz viel Freude damit. Ich fahre immer hierhin:

    http://www.automobile-hahn.com/hahn.swf

    Hier werden Sie geholfen. :tanzen: :tanzen:

    Gruß Rolf
     
  3. Coup

    Coup W111C

    920
    25. März 2009
    Hallo und willkommen im PT!

    Definiere mal den Ölverbrauch, denn die 250er sind bekannt für etwas höhere Verbräuche (> 1l auf 1.000km). Wenn es nicht deutlich darüber liegt und das Öl nicht auf dem Garagenboden landet, brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

    Gruß Kai
     
  4. Möppel

    Möppel Aktives Mitglied

    3. Juni 2005
    Hallo Andrea,

    ... oder versuch's mal hier:

    Jürgen Swoboda
    Oldtimer Handel und Restauration
    Kalleby 22
    DE-24972 Quern
    Telefon: +49 (0)4632 1543,
    Fax: +49 (0)4632 433

    Herr Swoboda und seine Mitarbeiter sind freundlich und sehr kompetent :D! Ich kann diese Werkstatt nur empfehlen!

    Viel Erfolg!

    Gruß
    Britta, die ihren kleinen Engländer dort gut aufgehoben weiß!
     
  5. Herzilein

    Herzilein Mitglied

    5
    9. Mai 2010
    Hallo an alle, die mir geantwortet haben.
    Danke für die Glückwünsche und Tipps.
    Also: beide Werkstätten sind ca 1 Stunde Fahrzeit von mir entfernt. Ich werd dann wohl erst einmal telefonieren, bevor ich dort einfach so hinfahre.
    Heute war ich mit meinem Alltagsfahrzeug in einer Werkstatt, die angeblich auch Oldtimer restauriert und fragte nach meinem Problem. Die kannten als Lösung nur: Motor völlig zerlegen...ui, teuer...da muss es erst noch ne andere Möglichkeit geben. Dort jedenfalls nicht!

    Für Kai: nachdem der Motor lange gestanden hatte und dann während der Restauration nur kurze Strecken gefahren war, habe ich nach den ersten 1200 km fast 3!!!! Liter nachgekippt. Die Größenordnung 1l auf 100 hatte ich auch schon gehört. Bei meiner kleinen soll sogar 1,5 auf 1000 kein Problem sein.
    Tja und nu??
    Wohl doch bring mich Werkstatt???

    Beste Grüße
    Andrea
     
  6. Möppel

    Möppel Aktives Mitglied

    3. Juni 2005
    Hallo Andrea,

    das kann natürlich richtig sein, muss aber nicht! Vieleicht sind es nur die Ölabschirmkappen auf den Ventilen. Oder hast du ein Ölleck? Wie sieht denn der Garagenboden aus? Wenn das Öl nicht einfach irgendwo raus läuft, sollte man als Erstes die Kompression prüfen. Dann kann man sicherlich schon mehr sagen. Obige Aussage halte ich jedenfalls für unseriös.

    Gruß
    Jan (Mann von Britta, der seine Pagode bei Fa. Swoboda auch sehr gut aufgehoben weiß)
     
  7. roadking

    roadking Roadking

    9
    6. September 2008
    Werkstatt in Kiel

    Hallo Andrea,
    ich bin bei Problemen mit meiner Pagode bisher immer bei Ralph Jensen, Hamburger Ch. 84 a, 24113 Kiel gwesen. Er hat mir immer geholfen und kennt sich prima aus mit der Pagode.

    Vielleicht kann man ja mal gemeinsam ausfahren!

    Gruß Armin
     
  8. rolf230

    rolf230 Aktives Mitglied

    669
    2. Oktober 2008

    Hallo Andrea, hallo Armin,

    da wär ich dabei. :pagode: Vieleicht kann man den ein oder anderen noch dazu bewegen.

    Gruß Rolf
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2010
  9. big-bolli

    big-bolli bolli

    676
    4. Oktober 2006
    Ausfahrt

    Dieses Thema hatte ich schon mit Möppel einmal angesprochen.

    Und nächstes Jahr gehts los. Pagodenausfahrt der norddeutschen

    Pagodentreffler. Info´s kommen noch rechtzeitig. Ihr wisst doch -

    Vorfreude ist die beste Freude.

    Bis dahin

    Wolfgang
     
  10. w113/64

    w113/64 Aktives Mitglied

    359
    30. August 2004
    Treffen, Fahren oder so ähnlich!!!!

    Moin aus der Versenkung!!!!!

    Ja dat wär doch mal was wieder mal ein Pagodentreff -Treffen
    im Hamburger bzw. im Nordeutschen Raum.

    also ich wär denn mal auch dabei, auch wenn snur so ne loose Ausfahrt wär.........


    @Wolfgang, ich hörte das Du eh das Jahrestreffen von Club in HH planst??

    PS Hierzu vielleich einen neuen Fred.......

    Servus

    Alex
     
  11. Herzilein

    Herzilein Mitglied

    5
    9. Mai 2010
    Treffen, Ausfahrt oder so

    Also Sonntag ist ein allgemeiners Oldtimertreffen in Selent.
    Bei schönem Wetter ( Regen kennt meine Kleine bisher nicht) bin ich auf jeden Fall dort.

    Vielleicht lernt man (n) /Frau sich dort kennen?
    Würd mich freuen.
    Vielleicht bis dahin oder einem späteren Anlass

    Gruß an alle Norddeutschen
    Andrea
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.