Frage zu Mitteltopf 230SL

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von majus, 11. August 2010.

  1. majus

    majus mag 60er Jahre Mercedes

    980
    22. Mai 2005
    Moin,

    mein - bzw. der meines 230SL - Mitteltopf müßte bei Gelegenheit mal getauscht werden, der Endtopf ist ein schöner NOS Eberspächer, den ich letztes Jahr verbaut habe. Könnt Ihr mir eine Empfehlung für einen Mitteltopf geben? Man liest ja immer wieder von Qualitätsmängeln...

    Danke und Grüße
    Marius
     
  2. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hi, Marius,

    leider nein. Habe schon vor sechs Jahren kpl. auf Edelstahl umgerüstet. War da sogar noch günstiger als eine konventionelle Anlage. Ich glaube auch, mich zu erinnern, dass hauptsächlich dort die grössten Qualitätsabweichungen (Passgenauigkeit, etc.) zwischen den Anbietern bemängelt wurden.

    Gruß

    Ulli
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2010
  3. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004
    Original Ausspuff - Vergiss es

    Hallo Marius,

    Leider hatte ich noch das originale Flammrohr von 1965 unter dem Auto.
    Ich habe den Rest neu, beim netten Blauen geholt. Was ein Mist, der Auspuff rappelt wie eine Metallgieskanne voller Blechstreifen.
    Never-ever.

    Wer hat die besten Edelstahltüten? Man müsste die Teile halt dunkelgrau spritzen.

    Gruß
    Sinan
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2010
  4. majus

    majus mag 60er Jahre Mercedes

    980
    22. Mai 2005
    Moin,

    wieso rappelt das?

    Grüße
    Marius
     
  5. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004
    Keine Ahnung

    Weil Sche.... ist vielleicht? Aber werde ihn im Herbst mal aufflexen.
    Irgentwas rasselt halt im Topf. Habe mich aber noch nicht beim Blauen beschwert. Warum auch?


    Gruß
    Sinan
     
  6. Franz W.

    Franz W. Aktives Mitglied

    669
    31. Juli 2004
    Auspuff

    Hallo,

    ich habe beim Kauf meiner Pagode vor 10 Jahren den am billigsten erhältlichen Endtopf am Markt montiert und der hält noch immer. Bei ca. 5000 km /Jahr, aber ohne Kurzstrecken und Salz.
    Mitteltopf vor 7 Jahren ebenfalls von dieser Firma, nachdem der originale 40 Jahren gehalten hat.
    Gekauft beide bei Fa. Pa...... Darf man die hier im Forum nennen ?

    Grüße Franz
     
  7. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Franz,

    Namen bitte.
    Wenns nicht deine Firma ist.

    viele Grüße
    Detlef H.
     
  8. Franz W.

    Franz W. Aktives Mitglied

    669
    31. Juli 2004
    Auspuff

    Hallo,

    beide Töpfe habe ich bei Pasvahl gekauft. Wollte damit eigentlich sagen, daß bei meiner Fahrgewohnheit die Töpfe sehr lang halten.
    Ist (leider ?) nicht meine Firma.

    Grüße Franz
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.