Wo gehört dieser Tacho hin ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von dirks1408, 16. August 2010.

  1. dirks1408

    dirks1408 Aktives Mitglied

    432
    17. März 2007
    Habe diesen Tacho aus meiner Pagode ausgebaut und gegen einen originalen ausgetauscht.
    Meine Frage : zu welchem Typ gehört dieser Tacho ?
     

    Anhänge:

  2. Twista

    Twista Aktives Mitglied

    343
    8. September 2008
    Strichacht?!

    Moin Dirk,
    ich denke, er könnte in die Generation /8 passen - hat er eine 114... oder 115... Teilenummer?

    Gruß
    Andreas
     
  3. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    Tacho

    Hallo,

    ich denke es ist ein Tacho vom Strichacht in einem Gehäuse von der Pagode oder W111 Coupe/Cabrio .

    Gruß Memmo
     
  4. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Ja Memmo,

    bin ich weitestgehend deiner Meinung.
    Für mich ist die Basis ein Pagodentacho mit
    dem Ziffernblatt vom Strich8 und der Ziffernring
    ist seperat aufgeklebt, denn ich kann garnicht glauben das MB
    die Ziffern so schlecht sprich halbwegs noch auf dem Ring
    (siehe 200) gesetzt hat.
    Für mich ist der Ziffernring im Durchmesser einfach einige mm zu klein.

    viele Grüße
    Detlef H.
     
  5. dirks1408

    dirks1408 Aktives Mitglied

    432
    17. März 2007
    /8

    Ja, das könnte vielleicht hinkommen. Vermutlich hat jemand den Meilentacho meiner Pagode mit einem Ziffernblatt aus dem /8 beklebt

    @ Andreas : von der Teilenummer sind nur die letzten 4 Zahlen lesbar ....00 42
     
  6. Coup

    Coup W111C

    920
    25. März 2009
  7. WRe

    WRe Aktives Mitglied

    14. April 2009
    Tacho

    Dieser Tacho gehört meines Erachtens nicht in einen /8. Dieser hatte ein "Kombiinstrument" (wie auf dem Bild des vorherigen Links angebildet) bei dem z.B. der Rücksteller für den Tageskilometerzähler separat durchgeführt wurde, d.h. nicht direkt an der Tachoscheibe angebracht war und es auch keine separate hintere Abdeckung in Form einer Plastikkappe o.ä. gab.
     
  8. FrankD

    FrankD Aktives Mitglied

    34
    5. Mai 2006
    Der Tacho ist vom 280er W113 oder W111C erkennbar am schwarzen Knopf. Die Tachoscheibe scheint mir aus einem frühen W108 entnommen und dort 'hineinvergewaltigt' :hammer:. Dafür spricht zumindest die Skalierung mit den 30er Schritten bis 200 und die schlechte Passung.
    Gruß
    Frank
     
  9. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    Ergebnis

    Hallo,
    wie schon berichtet, es ist die Scheibe aus einem Strichacht und der Rest ist wahrscheinlich vom Meilentacho der Pagode.

    Der Strichachter sitzt in einem Kombiinstrument, aber auch den kann man zerlegen. Ich habe schon damit experimentiert. Die Scheibe muss etwas angeschnitten werden, dann passt sie auch so einigermassen, wie man sieht.
    :)

    Grüße
    Memmo

    :)
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.