15 Zoll Räder

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Erwin B., 23. August 2010.

  1. Erwin B.

    Erwin B. Neues Mitglied

    2
    14. August 2008
    Hallo
    wollte meine Pagode gerne umrüsten auf 15 Zoll bereifeung, hat jemand erfahrung damit ?? und weiß welche Reifengröße zulässig ist ?
     
  2. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    ich hab's mal auf einer pagode in verbindung mit 15" füchsen gesehen...

    ...sah' aber unstimmig aus. die räder wirken einfach zu gross für den filigranen wagen. montiert waren 205er reifen, was auch innerhalb der H toleranz liegt, wobei ich nicht denke, dass die 15" eingetragen werden, da seinerzeit noch nicht verfügbar. wenn jemand 15er fährt bieten sich bestenfalls die 126er stahlfelgen in kombination mit den 123er und /8er radkappen für aufgelastete fahrzeuge in 15" an. dann ist es noch etwas stimmiger, grundsätzlich aber eher unelegant. die eintragungsfrage bleibt aber auch auf stahl.

    ich selber fahre 205/60R15 auf meinem 123er kombi, und kann vom reinen erFAHREN allerdings nur positiv berichten, weniger schwammig, spurstabil, sportlicher. aber bei dem 113 würde ich's lassen

    Tobi
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.