Reifengröße

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von BB, 14. Mai 2004.

  1. BB

    BB Neues Mitglied

    1
    14. Mai 2004
    Hallo alle Pagoden-Fans,

    mit der Bezeichnung 185 HR 14 kann ich nichts anfangen, gibts heute nicht mehr - FRAGE welchen Reifen fährt man heute ???
     
  2. Pagode 230 SL

    Pagode 230 SL Aktives Mitglied

    645
    3. Mai 2004
    Hallo BB,
    die Reifengröße gibt es noch.... siehe meine Information zu Weisswandreifen. Aber auch jeder Reifenfachhandel kann die schwarzen Reifen besorgen.... bei Weisswandreifen bitte bei Oldtimer Reifen München anfragen.... die Preise sind dort recht moderat.

    Andere Bezugsquelle: www.sls-hh.de unter 230 sl-280 sl nachschauen.... dort bei Räder und Reifen....

    Gruss Stephan M.
     
  3. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Hallo,

    es gibt viele Pagodenfahrer, die breitere Reifen aufziehen. Die Achsteile (Querträger) sind jedoch nicht für die grösseren Lenkkräfte ausgelegt. Es existiert der Verdacht, dass Querträgerbrüche (mit regelmässig dramatischen Folgen) in der Vergangenheit nahezu ausschliesslich bei solchen Fahrzeugen mit breiteren Reifen aufgetreten sind.

    Gruss Chrissi
     
  4. pagode280SL

    pagode280SL Aktives Mitglied

    882
    10. Februar 2004
    hallo BB,

    es gibt zwei moeglichkeiten

    die reifengroesse 185HR14, stellt noch michellin her (ca. 200,-euro pro reifen), klasse reifen fuer leider viel geld.
    dann gibt es noch nankang in 185HR14 (ca. 55euro), aber von diesem reifen wuerde ich dir abraten, der reifen ist laut, hat keinen gripp, ob bei naesse sowie bei trockenheit und!!!! kann nach auch schon wieder nach 4000km kaputt gehen (unrund oder profil loest sich).

    ich habe fuer mich eine bessere loesung gefunden
    toyo in 195/70HR14, den bekommst du aber ohne probleme eingetragen, es gibt zwar keine offizielle freigeabe von DB, aber es gibt eine bestaetigung vom Pagode-club hier fuer.
    kann ich dir mit einer kopie meines fahrzeugscheins faxen wenn gewuenscht.

    der toyo (ca. 69,-euro) ist ein klasse reifen, in jeder hinsicht, hat sogar die scheuerleiste dran.
    die reifengroesse 185HR14 und die reifengroesse 195/70HR14 sind fast identisch, also hast du auch keine probleme mit den quertraegern.

    gruss thomas
     
  5. Pagode 230 SL

    Pagode 230 SL Aktives Mitglied

    645
    3. Mai 2004
    Hallo Leute,

    ich habe heute die Anmerkungen mit den Querträgern zum Anlass genommen, mit der Firma Oldtimer Reifen München zu sprechen. Ich kenne da jemanden ganz gut.... Die haben von den Querträgerschäden auch schon gehört, schieben es aber weniger auf die Reifenbreite, sondern auf ein andere Problematik.....

    Schäden würden wohl erheblich mehr bei Fahrzeugen mit Servolenkung entstehen. Diese bedingen sich hauptsächlich durch Betätigen der Lenkung im Stand. Da hätten die Querträger wohl erheblich mehr zu leiden, als durch breitere Reifen.... So die Aussage von München.

    Also Leute.... nicht im Stand lenken, sondern das Fahrzeug beim Einschlagen des Lenkrades bewegen !!!

    TIP DES TAGES ??? !!!

    Gruss Stephan M. :)
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.