Pagode Buch vom Engelen

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von pagodeW113, 27. September 2010.

  1. pagodeW113

    pagodeW113 Aktives Mitglied

    572
    2. September 2005
    Das Buch von dem Engelen scheint ja neu nicht mehr lieferbar zu sein.

    Weiss jemand von Euch zufällig welches die letzte Ausgabe war ?
     

    Anhänge:

  2. u.winnacker

    u.winnacker Aktives Mitglied

    158
    7. August 2006
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2010
  3. Uli aus S

    Uli aus S Aktives Mitglied

    28. April 2004
  4. pagodeW113

    pagodeW113 Aktives Mitglied

    572
    2. September 2005
    Das Buch für 14,95 habe ich auch gefunden , bin aber davon ausgegangen , das es das gleiche Buch ist , welches mal von Mercedes direkt verkauft wurde ( mit einem silbernem Umschlag ).
     
  5. tobi70

    tobi70 Aktives Mitglied

    757
    12. Mai 2010
    Hallo,

    die letzte sollte die 3. Auflage sein. Meine Buchhandlung meinte es soll gegen April 2011 eine Neuauflage geben, wobei dies sehr unüblich sei und hier auch definitiv noch nichts feststeht. Das Buch ist auch noch nicht zu bestellen.

    Also es bleibt nur eine gutes gebrauchtes Buch zu kaufen.

    Gruß Tobias
     
  6. dachzu

    dachzu Aktives Mitglied

    32
    16. August 2009
    Engelen

    Hallo zusammen,

    das Hardcover Buch von Herrn Engelen wurde gestern bei ebay für 41,50€ plus Versand verkauft.
    Bei abebooks finde ich Preise von 50, 85 und 120 Euro.

    Ich finde die Entstehungsgeschichte schön beschrieben. Interessant fand ich, wie langsam die Entwicklung verlief. Ebenfalls läßt sich zwischen den Zeilen erkennen, dass das Fahrzeug nicht perfekt ist, die Motoren hatten Probleme und haben gesoffen. Die Karosserie ist natürlich schön, aber die Aerodynamik eine Katastrophe.

    Hilfreich für das beliebte Spiel unter Pagodenfans, -was ist an welchem Auto original und was nicht-, die Auflistung, welche Details ab welcher Seriennummer geändert wurde.

    Sicher ein interessantes Nachschlagewerk.

    Wenn es bald eine Neuauflage gibt, sollten die jetzigen Besitzer ihr Buch noch für 90€ vermarkten und sich davon später zwei neue kaufen.

    Das kleine Engelen Buch über die Pagode enthält ganz andere Informationen und ist eher als Ergänzung zu sehen.

    soweit, viel Spass damit

    Marko
     
  7. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Im ClassicCenter erhältlich:

    ............manchmal frage ich mich hier in diesem Forum wirklich, warum Mercedes-Oldtimerfahrer
    bei vielen Dingen überhaupt nicht an Mercedes denken.

    Im ClassicCenter erhältlich:
    B6 604 6095 Mercedes-Benz 190 SL - 280 SL - Vom Barock zur Pagode
    Verlag: Motorbuch, Autor: Günther Engelen, deutsch 46,00€

    Fall sich noch jemand die Mühe machen möcht, es gibt hier noch mehr.
    Ja, auch das WHB das eigentlich jeder haben müsste, gibt es bei Mercedes. Wo sonst!

    .................................. ClassicCenter Literatur
     

    Anhänge:

  8. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
  9. pagodeW113

    pagodeW113 Aktives Mitglied

    572
    2. September 2005
    Kann mir jemand bestätigen , das diese beiden Bücher , bis aufs Deckblatt, gleich sind ?
     

    Anhänge:

  10. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Sorry, Irrtum...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2010
  11. tobi70

    tobi70 Aktives Mitglied

    757
    12. Mai 2010
    Habe mir gestern das Buch Faszination 230Sl bestellt (das mit dem schwarzen Cover und der Sandbeigen Pagode) wenn es da ist kanni ch ein paar Seiten hier einstellen um einen Vergleich zu bekommen.
    Evtl. kann mich auch jemand der das silberne Buch von MB hat kontaktieren dann könnten wir es gemeinsam abstimmen ob die Bücher identisch sind.

    Gruß Tobias
     
  12. tobi70

    tobi70 Aktives Mitglied

    757
    12. Mai 2010
    Habe gerade mit Mercedes gesprochen.
    Der Engelen ist auch bei daimler nicht mehr lieferbar. leider ist der Prospekt vom Classic Center noch nicht aktuell.
    Also es bleibt nur auf überteuerte Gebrauchtbücher zurückzugreifen oder auf die Neuauflage zu warten.

    Gruß Tobias
     
  13. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Ja.
    Gruß
    Ulli
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.