Pagode mit Wankelmotor...

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von ZwoachtzigSL, 25. Februar 2005.

  1. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
    ...hätte es um ein Haar gegeben.

    Mercedes-Benz hat seit 1962 intensiv an der Entwicklung mit F. Wankel gearbeitet. Ich für mich sage "Gott sei Dank" hat man die später allseits bekannt gewordenen Probleme "Dichtigkeit" und "Verbrauch" nicht schon zu Lebzeiten der Grand Dame "Pagode" in den Griff gekriegt. Der Nachfolger wurde allerdings nicht verschont. Hier wurden interessante Prototypen gebaut mit zum Teil über 300 PS.

    Seht selbst...

    http://www.nsumotor.onlinehome.de/wankelsl.htm

    http://www.der-wankelmotor.de/Fahrzeuge/Mercedes/mercedes.html
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2005
  2. mbzse

    mbzse Aktives Mitglied

    326
    24. Dezember 2004
    Wankelmotor in W113 Pagode

    Die W113 war mit Dreischeiben-Wankel gebaut. Kann man sich in Engelen auf Seite 203 weiter lesen (ISBN 3-613-01367-3) /Hans
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.