Wie viel ist diese Pagode wert?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Memmo, 27. September 2010.

  1. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    Hallo,
    würde gerne eure Meinung dazu lesen, was glaubt ihr kann man für diese Pagode bekommen?
    Die Pagode ist aus Erstbesitz, Motor und Getriebe sind original und funktionieren wunderbar. Bremsen sind auch gut, alles Andere bitte den Bildern entnehmen.

    Alle Dokumente über Bestellung, Rechnungen usw. liegen vor.

    :bierkrug:

    Grüße
    Memmo
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2010
  2. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    Bilder

    noch mehr Bilder folgen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2010
  3. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    Bilder

    weiter gehts...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2010
  4. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    Bilder

    ich hoffe Detlef ist nicht böse wegen der vielen Bilder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2010
  5. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    Bilder

    noch ein paar...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2010
  6. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    Bilder

    die nächsten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2010
  7. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    Bilder

    Hallo,
    hier die letzten Bilder.
    Wenn das Thema erledigt ist, werde ich die Bilder löschen, um den Server nicht zu belasten.

    Vielen Dank,
    Grüße
    Memmo
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2010
  8. 280er

    280er Aktives Mitglied

    407
    30. Oktober 2004
    Kernschrott...

    Hallo Memmo, da sind wir ja wieder mit so einem Kandidaten......:doh:

    Die Bilder lassen vermuten das die Karosse in einem wesentlich schlechteren Zustand ist als man denkt. Note 5 ......
    Da auch sämtliche Anbauteile vermutlich am ende sind bringt auch der Einzelteileverkauf kaum was ausser der Motor evtl. und der Brief:mad:

    also weit unter 10000...
    gruss
    roman
     
  9. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    Kernschrott

    hat sich erledigt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2010
  10. Coup

    Coup W111C

    920
    25. März 2009
    Moin!

    Willste die schlachten oder aufbauen? Ich denke, dass es für komplette Schlacht-Pagoden ebenso einen Mindestpreis gibt, wie zB. bei den Coupés (hier liegt er ca. bei 5.000€).

    Ob sich die Blechteile, wie in deiner Auflistung genannt, allerdings verkaufen lassen ist ebenso fraglich wie zB. bei den ausgelutschten Achsteilen.

    Gruß Kai

    PS: Die Summe deiner Einzelteile liegt deutlich über 13K (ohne nachgerechnet zu haben).
     
  11. tobi70

    tobi70 Aktives Mitglied

    757
    12. Mai 2010
    Ich habe meinen 230er für unter 20.000€ bekommen und der hat eine komplett rostfreie Karroserie und die Technik benötigt lediglich optische Aufarbeitung, evtl. kann man den Motor mal genauer anschauen und überholen lassen das war es dann aber. Achso Innen muss er auch neu.
    (Allerdings gibt es zu meinem Auto keine GEschichte).

    Da dein Wagen nun doch sehr viel schlechter ist sollte man hier auch mit dem Preis deutlich weiter unten rechnen. Selbst wenn man einen Vorgeschichte-Fetischisten findet wie ich, sollte der Wagen nicht merh als 15.000€ kosten dürfen. Dies ist dann aber schon eine absolute Schmerzgrenze. Die genannten 10.000€ würde ich als absolut untere Grenze ansehen.

    Sprich: Irgendwo zwischen 10-15.000€.

    Gruß Tobias
     
  12. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    Ausschlachten

    erledigt...

    Grüße
    Memmo
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2010
  13. 280er

    280er Aktives Mitglied

    407
    30. Oktober 2004
    preise

    hallo Memmo,
    die Ebay Preisliste finde ich sehr groszügig. Ich beobachte diese schon seit Jahren und habe auch ettliches von dieser Technik schon versteigert.

    Mit den Scheinwerfern und dem Verdeck hast du natürlich recht. Vorder + Hinterachse(4.08?, Zustand wie FZ gibts mit Glück die Hälfte, Servo auch die Hälfte, gespachtelte Türen und Hauben? Felgen 500? Sitze und Innenausstattung sehen fertig aus.

    Habe das ganze grob über die Bilder beurteilt und meistens siehts in echt noch viel schlimmer aus.Und da gehe ich auch davon aus das die Teile die auf den Bildern nicht genau zu erkennen sind sich ebenfals in einem schlechten Zustand befinden( z,b. Rücklichter die beim ausbau zerbröseln etc...

    Und Du darfst die gigantische Arbeit nicht vergessen was es mit sich bringt hunderte Teile auszubauen, evtl reinigen, Fotografieren, verpacken und verschicken...deshalb meine Meinung mit unter 10.000.
    Es gibt vieleicht die ein oder andere Chromleiste die noch gut ist und überaschenderweise einge € mehr bringt, aber es wird auf diese Weise hart verdientes Geld werden...
    Wenn Du es schaffst dann alle Achtung :bierkrug:

    Marktpreise für eine Pagode 230 im Zustand 5 wird mit ca. 7000€ angegeben, und Zustand 5 ist es nun mal wenn man der Beschreibung der Zustandnoten folgt.



    gruss
    roman
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2010
  14. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004
    Wo guckst du?

    Hey Memmo,

    noch Restraki? Was hast du mit dem Wagen vor? Warum fragst du nicht, bevor du kaufst? Schreib mir doch bitte per PN,
    was du bezahlt hast und ob du das immer noch günstig findest? Das Problem ist doch, was jetzt?
    Ausschlachten? Dann wird es bald kaum noch schrottige Pagoden geben. Restaurieren? Das wird teuer und wirtschaftlich sinnlos. Was tun????

    Gruß
    Sinan

    PS: Mit Gewinn verkaufen wird nicht einfach!!!
     
  15. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    Teile

    erledigt...

    Danke für die Infos.

    Grüße
    Memmo
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2010
  16. 280er

    280er Aktives Mitglied

    407
    30. Oktober 2004
    teile..

    Hallo Memmo, ich wollte deine Pagode auf keinen Fall schlechtreden, Du wolltest Meinungen dazu, das ist meine..vieleicht liege ich ja falsch. es geht nicht darum ob für das ein oder andere Teil mehr oder weniger Kohle rausspringt sondern im gesammten. Und Teile im schlechtem Zustand bringen halt weiniger wie Teile im gutem Zustand! Und anhand der Bilder siehts m. M. nach schlecht aus.Ich kann mir nicht vorstellen das die Bilder täuschen und der Wagen wesentlich besser ist.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen das jemand z.B. für ein rostiges, ausgeschlagenes Verdeckgestänge die üblichen 1500 - 2500€ Zahlt.

    Es gehen bei ebay manchmal Teile mit der Überschrift "Pagode" zu erstaunlichen Preisen weg aber es ist nicht die Regel.

    Wenn jemand professionel mit Pagoden in einem solchen Zustand Geld verdienen will, der wird es auch schaffen, aber er muss jede menge Arbeitskraft und Zeit reinstecken und diese mitkalkulieren.



    gruss
    roman
     
  17. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    Teile

    Hallo Roman,

    natürlich hast Du Recht, es geht nicht darum eine Pagode schlecht zu reden, ich bin dir dankbar, dass du soviel dazu geschrieben hast.
    Ich kaufe sehr viel bei Ebay, vielleicht zahle ich zuviel! :)

    Da ich die Pagode nicht schlachte, werden wir auch nicht erfahren wie viel sie in Einzelteilen Wert wäre.

    Ein Freund schweisst schon neue Bodenbleche ein und ich hoffe, dass sie nicht so schlecht ist, wie sie auf den Bildern aussieht.

    Grüße
    Memmo

    :p
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.