Was haltet Ihr von dem 280er in Berlin?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von HHKarsten, 4. Oktober 2010.

  1. HHKarsten

    HHKarsten Aktives Mitglied

    36
    31. Dezember 2009
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und gerade dabei, von meinem 107er auf eine Pagode umzusteigen. Der 107er steht schon bei Mobile.de zum Verkauf und ich bin jetzt auf der Suche nach einem etwas älteren Ersatz...
    Hat jemand von Euch den in Berlin angebotenen Wagen

    Mercedes-Benz SL 280/8 Pagode wie Neu ! ! ! - Pkw: Detailansicht

    schon einmal gesehen? Wie ist Eure Meinung? Lohnt sich der Weg von Hamburg nach Berlin?

    Vielen Dank für Tips!

    Karsten
     
  2. Peter Drescher

    Peter Drescher Mitglied

    21
    13. Mai 2006
    Berlin Pagode

    Das Auto sieht auf jeden Fall nicht schlecht aus.
    Bemerkungen:

    -Oel Einfullstutzen Deckel stimmt nicht.
    -Matte im Kofferraum stimmt nicht.
    -Schalmanchette stimmt nicht.
    -Dammatte im Motorraum stimmt nicht.

    Alles kleinigkeiten naturlich.

    Wie gut das Auto ist kann man naturlich nur an der Hand der Bilder nicht einschaetzen.

    Versuche ein Restaurations Protokol + Photos zubekommen bevor du nach Berlin faehrst.

    Good Luck.
     
  3. Coup

    Coup W111C

    920
    25. März 2009
    Dem kann ich nur zustimmen! Mir wäre ein Auto mit Gebrauchsspuren und älterem Lack immer lieber, weil man da eher was erkennen kann.

    Wenn Bedarf besteht, kann ich mir die Pagode mal ansehen.

    Gruß Kai
     
  4. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    Rücklichter

    Hallo,

    bei dem Preis sollten schon die richtigen Rücklichter dran sein.

    :verboten:

    Grüße
    Memmo
     
  5. HHKarsten

    HHKarsten Aktives Mitglied

    36
    31. Dezember 2009
    Hallo Kai,
    das wäre ganz phantastisch. Zumal ich - wie gesagt - noch kein Spezialist bin und Du wahrscheinlich mehr sehen wirst als ich. Ich wäre Dir wirklich dankbar!

    Viele Grüße
    Karsten
     
  6. Twista

    Twista Aktives Mitglied

    343
    8. September 2008
    Hallo Karsten,
    für den Preis und die Außenlackierung sieht der Kofferraum ziemlich ranzig aus.
    Ganz im Gegenteil zu glänzend: das hochglänzende Wurzelburzelholz.

    Als Skeptiker der ich nun mal bin, riecht das ein bisschen nach "außen hui, innen pfui"...


    Viel Spaß bei der Suche - es lohnt sich! ;)


    Viele Grüße vom Fänger der vielleicht letzten Sonnenstrahlen im Ländle
    Andreas
    :pagode:
     
  7. HHKarsten

    HHKarsten Aktives Mitglied

    36
    31. Dezember 2009
    Hallo Andreas,
    ja, der Kofferraum fällt deutlich ab... Komisch, wenn jemand einen Wagen aufhübschen will, sollte er da doch auch 'ne Kleinigkeit tun. Aber insgesamt machen die Fotos einen guten Eindruck, wenn man sie mit dem vergleicht, was man sonst sieht. Außerdem ist die Farbkombination mein Traum (ja ich weiß, gleich werden alle sagen: lass Dich davon nicht blenden! ;-))

    Karsten
     
  8. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004
    Hallo,

    warum hat der Wagen keine Kopfstützen? Ich kenne mich nur mit 230 SL aus und dachte immer 280er haben alle Kopfstützen. Ist das nicht so?

    Gruß
    Sinan
     
  9. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    Headrests on special demand

    Aber Sinan...!
    Aber hallo, aber nein, aber nicht doch!:tanzen:
    Kopfstützen waren beim 280er immer aufpreispflichtig.:D
    Nur US-280er ab Modelljahr 1969 (also wohl ab Aug '68) hatten serienmäßig Kopfstützen.
    Bei allen anderen musste das dazu geordert werden.;):blumenstrauss:

    Viele Grüße & Danke für neulich!:autofahrer:
    Achim
     
  10. amas 230 sl

    amas 230 sl Aktives Mitglied

    217
    31. Januar 2009
    Photos von unten

    Lass dir mal den Unterboden fotografieren dann weist du was los ist.
    Motorraum ist nicht perfekt!
    Bei dem Preis muss das Auto von innen raus passen!


    Peter
     
  11. meise

    meise Aktives Mitglied

    459
    16. Februar 2009
    ...Ferndiagnosen bringen einfach nichts. Es führt, bei Interesse, kein Weg daran vorbei, sich das Fahrzeug selber anzuschauen oder begutachten zu lassen (letzteres vielleicht sogar der bessere Weg). Und dabei nie von Chrom und Lack blenden lassen...die Problemzonen der Pagode liegen ganz woanders.

    .... und... auch wenn 48000,- € kein Pappenstiel sind, kann man, im Falle der Pagode, kein perfektes Auto erwarten; das ist nach Tabelle nicht mal eine glatte zwei. Es bliebe ansonsten ja auch kein Platz für die 80, 90, 100000,- € Pagoden. ;)

    Schöne Grüße,
    Bernd
     
  12. isgaard

    isgaard Aktives Mitglied

    92
    8. Februar 2008
    Also bei knapp 50k würde ich etwas mehr erwarten, ist die Heckscheibe im Softtop lediglich beschlagen oder womöglich blind?
    Mich wundert, dass kein Ton über ein Wertgutachten verloren wird. Bei diesem Wert MUSS eins existieren, da ansonsten ja kaum eine Kasko möglich ist. Abgesehen davon restauriert man nicht drei Jahre, um nicht hinterher den Lohn der Arbeit auf Papier zu sehen! Daran kann man sich dann recht gut orientieren, Gutachtenwert sollte bei diesem VK-Preis irgendwo bei 55k liegen (was ich allerdings bezweifle).

    Gruß,
    Torsten
     
  13. H.J.

    H.J. Aktives Mitglied

    4. August 2009
    Hallo,

    es ist immer wieder lustig zu beobachten, wie hier jede Pagode die zu verkaufen ist total verrissen wird.
    Ich finde die Pagode ganz gut, zumindest an Hand der Bilder. Trotzdem bitte vor dem Kauf erfragen ob die Farbkomi original ist, ich glaube nicht.
    Ach ja, die Teppiche sind etwas "knüsselig" verlegt, kann aber auch eine optische Täuschung sein. Für so viel Geld umbedingt einen Pagodefreak mitnehmen.
    Gruß und viel Erfolg bei der Suche, Heiner
     
  14. HHKarsten

    HHKarsten Aktives Mitglied

    36
    31. Dezember 2009
    Vielen Dank für Eure zahlreichen Hinweise. Ich fordere mal ein paar weitere Informationen an und halte Euch informiert.

    Karsten
     
  15. Durango2k

    Durango2k Aktives Mitglied

    589
    28. Dezember 2008
    Du hast auch von mir ne PM.

    Carsten
     
  16. Coup

    Coup W111C

    920
    25. März 2009
    Hallo Karsten,

    ich gucke mir den Wagen gerne mal an, bin aber jetzt ne Woche weg. Muss ja nichts Schlechtes sein, dass die Pagode scheinbar bei einem Hinterhofhändler steht.

    Gruß Kai
     
  17. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Gummilager für die HA fehlt

    Hallo,

    wo ist das zentrale Gummilager für die HA, ich glaube keins zu sehen.
    Gibt es da Sonderkonstruktionen?
     

    Anhänge:

  18. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Norbert,

    das, was da beim ersten Hinsehen aussieht wie ein weißer Aufkleber, ist bei näherer Betrachtung die Rückseite der Kunststoffabdeckung des Lagers.

    Gruß

    Ulli
     
  19. Axel G.

    Axel G. Aktives Mitglied

    588
    14. Juli 2004
    Bilder vom Unterboden

    Hallo Karsten,

    wichtig sind neben den Bildern der Karosserie Bilder die dir den Zustand des Unterbodens zeigen.
    Von außen sehen viele Schweller schön aus...
    Wie schon von Anderen erwähnt, ein Gutachten ist immer hilfreich.
    Auf mich macht diese Pagode zumindest den Eindruck, dass man sich das Auto näher anschauen sollte.

    Für 48T€ bekommt man keine TOP-Pagode, aber eine ohne jegliche technische Mängel und Durchrostungen.
     
  20. pagodeW113

    pagodeW113 Aktives Mitglied

    572
    2. September 2005
    48.000 Euro sind verdammt viel Geld.
    Und wenn ich soviel Geld bereit bin für ein 2. Auto, Freizeit- oder Spassauto auszugeben , dann erwarte ich aber eine TOP TOP Pagode !!
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.