Motorproblem

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Swizzle, 10. Oktober 2010.

  1. Swizzle

    Swizzle Mitglied

    6
    1. Mai 2009
    Hallo zusammen !

    Nach der kompletten Restaurierung meines 230 SL - Baujahr 1964 - habe ich ein Problem. Beim Bremsen erhöht sich das Standgas. Rückschlagventil einbauen vom 280 er ? Wo kann man Rückschlagventile einläppen lassen (schlechter Warmstart) ?
     
  2. araldo

    araldo Aktives Mitglied

    333
    2. Oktober 2009
    standgas erhöht sich

    Allo Swizzle, habe dieses Problem auch gehabt. Aber es ist wahrscheinlich das Bremsgerät t51.Um es zu kontrollieren kannst du den Schlauch das den wakum erzeugt und an das bremsgerät angeschlossen ist mal abklemmen , dann versuchen zu bremsen .Es solle sich nicht mehr das Standgas erhöhen.Gruss

    Araldo
     
  3. Swizzle

    Swizzle Mitglied

    6
    1. Mai 2009
    Hallo ARALDO ,hast du den Bremskraftverstärker erneuert?????? Oder hast du eine andere LÖSUNG ??????
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2010
  4. araldo

    araldo Aktives Mitglied

    333
    2. Oktober 2009
    Hallo Swizzle, habe zuerst einen gebrauchten besorgt(günstig)nachher wusste ich wieso.:confused::( Überholen ist möglich aber so teuer wie einen Neukauf. Also habe neuen bestellt und eingebaut.:p Kein erhöhen vom Gas beim Bremsen. Ciao
    Araldo
     
  5. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Araldo,

    welche Kosten hast du wo für die Überholung des BKV genannt bekommen? Hast Du bei Schnütgen nachgefragt?

    http://www.bremsen-schnuetgen.de/

    Gruß

    Ulli
     
  6. Swizzle

    Swizzle Mitglied

    6
    1. Mai 2009
    HALLO, Ulli hast du das selbe Problem ,oder kennst du jemand der jemand kennt..................????????????????????????
     
  7. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Swizzle (hast Du auch einen richtigen Namen?),

    nein, ich habe kein aktuelles Problem mit dem BKV meiner Pagode. Allerdings habe ich hier u. a. noch den BKV aus meinem derzeitigen W 111-Restaurierungsobjekt liegen. Den wollte ich demnächst zur vorsorglichen Überholung nach Schnütgen geben. Da hätte mich im Vorfeld mal der Preis interessiert.

    Gruß

    Ulli
     
  8. Swizzle

    Swizzle Mitglied

    6
    1. Mai 2009
    Hallo , Ulli Wer könnte mir weiter HELFEN ? Grüße von Andreas .
     
  9. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Andreas,

    wenn es um die Überholung des Bremskrafverstärkers geht, würde ich ihn, wie oben geschrieben, zur Fa. Schnütgen schicken. Falls es um allgemeine technische Probleme geht, würde ich mich an einen der hier im Forum vertretenen Profis wenden.

    Gruß

    Ulli
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.