Katzenaugen anschließen

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von dirks1408, 26. Oktober 2010.

  1. dirks1408

    dirks1408 Aktives Mitglied

    432
    17. März 2007
    Hallo,
    ich habe vor, an meiner US - Pagode die Katzenaugen wieder anzuschließen. Ist das bei einem Fahrzeug mit H - Kennzeichen erlaubt oder gibt es da Probleme mit dem TÜV .... ?
     
  2. Möppel

    Möppel Aktives Mitglied

    3. Juni 2005
    Hallo Dirk,

    mit dem H-Kennzeichen hat das sicherlich nichts zu tun, weil es ja für die US-Version original wäre. Allerdings könnte der TÜV bei der HU Ärger machen. Früher war sowas in Deutschland streng verboten und musste sogar abgeklebt oder überlackiert werden. Jetzt sind allerdings ja viele Neuwagen auch mit Seitenbeleuchtung ausgestattet und das mit TÜV-Segen, deshalb weiß ich nicht, wie da jetzt bei alten Autos verfahren wird.

    Gruß
    Jan
     
  3. Kingspark

    Kingspark Aktives Mitglied

    205
    30. Juni 2009
    "Katzenaugen"

    Hi Dirk,

    ich habe von Angfang an die aktiven US Begrenzungsleuchten hinten und Seitenblinker vorne am Auto gelassen. Finde das Leuchten in der Dämmerung einfach schön. TÜV und Oldtimergutachter haben sich daran nie gestört. Habe auch aftermarket Plastikteile mittlerweile gegen original MB Chromrahmenleuchten getauscht.
    Ist es das, was Du mit Katzenaugen meinst? Oder sprichst Du wirklich von passiven Reflektoren?
    An einem 1976er Eriba Puck Wohnwagen (aus NL) wurde ich übrigens sogar einmal vom TÜV dazu verdonnert, Seitenreflektoren anzubringen, weil das Ding ja so ungeheuer lang ist... :rolleyes:
    M.E. dürften die Reflektoren an einem original US Auto niemanden stören, aber beim TÜV, in der Liebe und auf Hoher See ist alles möglich.
     
  4. dirks1408

    dirks1408 Aktives Mitglied

    432
    17. März 2007
    Katzenaugen

    Hallo Michel,
    ich meine schon die aktiven US Begrenzungsleuchten. Ich werde mich am Wochenende mal daran begeben, die Teile anzuschließen und dann warten wir mal ab was der TÜV sagt.
     
  5. ridinghigh

    ridinghigh Mitglied

    5
    2. Juli 2011
    Euer Post ist zwar was älter aber vllt weiß ja jmd bescheid:

    Ich möchte die deaktivierten Begrenzungsleuchten wieder in Gang setzen.
    Hinten ist das kein Problem, da die Kabel vom Kofferraum leicht zugänglich sind und einfach zusammen gesteckt werden können.

    Wie sieht das vorne aus?
    Muß man die vordere Lampe komplett ausbauen und kann man das auch einfach stecken?
     
  6. dirks1408

    dirks1408 Aktives Mitglied

    432
    17. März 2007
    Anschluss Katzenaugen

    Hallo ridinghigh ?

    ja, man muss die vorderen Scheinwerfer ausbauen, das Kabel der Katzenaugen durch die Tülle im Lampentopf führen , dann habe ich den Kabelschuh mittels einer Steckerweiche am Lampensockel gesteckt.
     
  7. Dirk H

    Dirk H Aktives Mitglied

    348
    23. März 2011
    Bei mir sind sie in dem Bakelitstecker. Aber wenn Du diesen öffnest sei behutsam. Die Dinger knacken schnell und sind mehr als nur rahr.:p
    LG Dirk
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.