Schaltgetriebe

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Memmo, 10. November 2010.

  1. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    Hallo,

    kann mir jemand sagen ob das Schaltgetriebe vom 250 gleich dem 280er ist?
    Vielleicht auch vom 230er??

    Danke,
    Grüße
    Memmo
     
  2. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    113 260 0504 vs. 113 260 0804

    Hallo Memmo,

    RTFM (read the f**cking manual) :D:eek:
    ... oder anders herum: habe ich nicht mal durch Dich Einblick in die Liste 10202 erhalten?:banane::bierkrug:

    Steht doch alles auch auf der SLS-Homepage.:):klatsch:

    Nein, nichts für ungut, bitte nimm mir den "Spass" nicht böse.:bierkrug:

    Zum Thema.
    Nein, die Getriebe sind nicht alle gleich. 230&250er hatten das 113 260 0504
    und der 280er das 113 260 0804. Beide gibts im Austausch noch von DB.
    Ich habe mal schnell die Teileliste für 250/280 durchgesehen
    und neben einigen Gleichlaufkörpern ist insbesondere der vordere Getriebe-Deckel unterschiedlich - ich meine mich zu erinnern, dass das mit den verschiedenen Kupplungen 230/250 gegenüber 280er zu tun hat. Aber ganz sicher bin ich mir da nicht, das müssen die Tech-Experten bestätigen.

    Ich halte es auch nicht für ausgeschlossen, dass man so ein Getriebe eventuell "umbauen" kann, will sagen aus 2 mach 1; aber s.o.

    Good luck!
    Achim
    (noch mit 113 260 0304:()
     
  3. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    Getriebe

    Hallo Achim,

    ja du hast Recht, ich hätte auch selber suchen können. Aber manchmal ist es einfacher zu fragen, weil einige hier sich gut auskennen (Achim).
    :blumenstrauss:

    Ich brauche kein Getriebe, habe für einen Freund angefragt.

    Danke für die Infos.
    Achim, du kannst so viel " Spaß" machen wie du möchtest, ich wäre dir nie BÖSE.

    Grüße
    Memmo
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.