Zeitgenössische Autobahn-Fanfare

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von schlüssellos, 27. November 2010.

  1. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Hallo,

    nachdem ich mit Eurer Hilfe die Aufgaben der beiden Zusatzschalter unter dem Armaturenbrett entschlüsseln konnte, würde ich gerne auch wieder eine Funktion für den einen Schalter haben.
    Ist natürlich nicht serienmäßig, aber gehört offenbar zur Historie des Fahrzeugs.

    Nun möchte ich aber nicht diese Plastikdinger montieren, sondern wenn schon, dann eine zeitgenössische, passende Fanfare.

    Bisher habe ich nirgendwo etwas auftreiben können, hat einer einen Tip für mich?
    Waren ja wohl vor allem Modelle aus Italien, die da montiert wurden.
    Schon ein bekannter Markenname der Zeit könnte evtl. weiterhelfen.

    Gruß, Felix
    (ist das Wetter nicht traumhaft heute :koenig: ?)
     
  2. Eberhard G.

    Eberhard G. Aktives Mitglied

    417
    27. Oktober 2006
    Hallo Felix,

    Hersteller in Italien waren z.B. FIAMM und Magneti Marelli.

    Gruß,
    Eberhard
     
  3. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Danke Eberhard, vielleicht finde ich ja unter diesen Namen was Passendes!

    Gruß, Felix
     
  4. pagodeW113

    pagodeW113 Aktives Mitglied

    572
    2. September 2005
    Hallo Felix !

    Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche nach einer zeitgenössischen Fanfare für deine Pagode.
     
  5. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Blech-Tröte und Pagode

    Die Pagode hat seinerzeit mir Ihrem Erscheinungsbild dafür gesorgt, dass der normale Autofahrer rechtzeitig die linke Spur auf der Autobahn freigemacht hat.

    Wenn die Pagode seinerzeit eine Autobahnfanfare benötigt hätte, hätten die Daimler Ingenieure schon dafür gesorgt, dass man eine solche Blech-Tröte als Extra hätte bestellen können.

    Also Felix überleg es Dir noch mal gut.

    BMB
    Bernd
     
  6. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Das ist schon wahr, Bernd.

    Ich denke nur, dass es auch den Reiz ausmacht, wenn sich die Geschichte des Autos und seiner Besitzer ein wenig widerspiegeln.

    Allerdings würde ich es der Vorgeschichte zuliebe auch nicht bei ausgedehnten Spachtelreservoirs belassen, also ist es schon richtig, dass man eine Grenze ziehen muss.

    Gruss, Felix
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.