Verdeckeinstellen was mache ich falsch?

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von PagodeWien, 7. Dezember 2010.

  1. PagodeWien

    PagodeWien Aktives Mitglied

    38
    30. April 2007
    Hallo Pagodegemeinschaft!

    Wie ich schon mal in einem anderen fred geschrieben habe, sind wir derzeit mit der Montage des Softtops an meiner Pagode beschäftigt.

    Nachdem ich hier viele Tips erhalten habe, haben wir die Türen und Scheiben mit dem Hardtop eingestellt und versuchen nun das Softtop anzupassen.
    Nachdem wir alle Hinweise mit dem Knick oberhalb der Scheibe durch verschieben und unterlegen von nahezu 2 cm egalisiert haben, ergibt sich daraus ein neues Problem.

    Wie man an den Fotos erkennen kann, liegt der Verdeckrahmen nicht mehr am Seitenteil auf???!
    Gibt es dafür eine Erklärung/Abhilfe?

    Wie habt Ihr das hinbekommen?

    Kann mir vieleicht auch jemand Fotos schicken, wo man erkennt, wie die Dichtung am Fahrzeug mit der Dichtung am Verdeck im Bereich zum Kofferraum zusammenkomm?

    Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung

    Andy
     

    Anhänge:

  2. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    da passt aber noch was ganz anderes nicht....

    ...hallo, schau dir mal die passung der chromaufnahme des hardtop an - da ist ja massig luft drunter, und der bereich des kotflügels sieht so aus, als obe r zur tür nach vorne hin abfallen würde....ist das so montiert, oder nur draufgelegt? wenn das blech schon nicht passt, wie dann der stoff?

    gib' mal info, wie das zusammenhängt, dann wissen wir evtl. wo wir ansetzen sollen?

    ist doch nicht etwa 'ne california umrüstung????

    gruss

    tobi
     
  3. PagodeWien

    PagodeWien Aktives Mitglied

    38
    30. April 2007
    Hallo Tobi,

    ja es ist eine California Umrüstung/Nachrüstung, aber es sollte doch trotzdem funktionieren.

    Mir fehlt leider derzeit ein Vergleich zu einer "normalen" Pagode. Vielleicht kann mir jemand ein paar Fotos von diesem Bereich (Chromaufnahme Hardtop) posten.

    Auf den Fotos die ich habe ist das nicht genau zu erkennen.

    Gruss Andy
     

    Anhänge:

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.