Warnblinkschalterfrage; passt der??

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von corima, 13. Januar 2011.

  1. corima

    corima Aktives Mitglied

    212
    31. Dezember 2010
  2. Coup

    Coup W111C

    920
    25. März 2009
    Moin!

    Brauchst dich für deine Frage nicht zu entschuldigen, denn jeder hier hat mal angefangen.

    Was meinst du mit "passt"? Unsere Benze haben Rundstecker, was aber nur für Originalos wichtig ist. Es kommt halt auch darauf, wo du den Schalter verbauen möchtest, ob im oder unter dem A-Brett.

    Auf jeden Fall wäre ein zeitgenössischer Benzschalter, zB aus dem 108er, passender als das Hellateil.

    Hier können dir sicher einige Bilder zeigen, wie es recht hübsch umgesetzt wird (bei meiner Diva leider nicht ;)).

    Gruß Kai
     
  3. corima

    corima Aktives Mitglied

    212
    31. Dezember 2010
    Ich möchte das Teil unterhalb verbauen.
    Mir ist nur nicht klar, wie das Relais an der bestehenden Verkabelung angeschlossen wird. Sind zusätzliche Kabel zu ziehen oder bestehende anzuzapfen.
    Wäre hier für Hinweis oder Bilder sehr dankbar.

    corima
     
  4. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Nur mal grundsätzlich:

    Wenn Du jetzt die Warnblinkanlage nachrüsten musst, weil der TÜV das Fehlen bemängelt hat (z.B. am Import Fahrzeug), dann solltest Du Dich vorher beim TÜV erkundigen, ob eine Monatge des Schalters ausserhalb des Sichtbereichs des Fahrers überhaupt anerkannt wird.

    Soweit ich weiss, muss der blinkende Teil des Schalters gut im Sichbereich des Fahrers lliegen. Nicht, dass Du Dir jetzt die Arbeit für "die Katz" machst.

    BMB
    Bernd
     
  5. brotundbutter

    brotundbutter Aktives Mitglied

    10. Februar 2004
    Warnblinkanlage

    Mit diesem Geber von Kabel Schmidt

    Kabel Schmidt

    Kannst du einen beliebigen Schalter mit Kontrolle als Schalter für die Warnblinkanlage verwenden.
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.