Komplettsatz Chromschrauben Auflistung??

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von corima, 17. Januar 2011.

  1. corima

    corima Aktives Mitglied

    212
    31. Dezember 2010
    Hallo,

    in ebay wird ein Komplettsatz der Chromschrauben angeboten. Siehe:
    Satz Chromschrauben NEU MERCEDES Pagode W113 230-280 SL bei eBay.de: Oldtimer-Teile (endet 21.01.11 11:44:25 MEZ)

    Ich habe keine Ahnung, ob es ein gutes Angebot ist, oder ob ich bei meinem örtlichen Schraubenladen die gleichen Teile für kleineres Geld bekommen könnte. Hat jemand von euch eine Übersicht wo welche Chromschraube verbaut wird??
    Ich denke, es handelt sich hauptsächlich um die Schrauben der Chromleisten, Blenden, sichtbaren Anbauteile etc.

    Danke
    corima
     
  2. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Wahnsinn,

    350 € für ein paar Schrauben, umgerechnet rd. 1,50 € für eine einzelne. So kann man sein Geld auch loswerden.

    Na gut, für den Grillrahmen und vielleicht noch für die Einstiegsleisten, aber sonst... Kauf dir für kleines Geld die verzinkten (einen Unterschied wirst du nicht sehen) und fahr vom Rest in den Wochenendurlaub. Setz sie ordentlich mit Fett ein und sollten sie dann irgendwann doch mal korrodieren, tauscht du sie einfach aus.

    Ich bin ja wirklich nicht geizig, aber da wüsste ich mit dem Geld doch Besseres anzufangen.

    Gruß

    Ulli
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2011
  3. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004
    Verhandeln?!?

    Hallo,

    ich bin mit Andreas bekannt. Schon viele, viele Jahre.
    Überlege mir oft, ob ich die Schrauben holen soll.
    Aber wenn einige auch Lust darauf haben kann ich versuchen
    uns einen guten Preis heraus zuarbeiten. Die Qualität ist sicher sehr gut.
    Das ist mal sicher.

    Gruß
    Sinan
     
  4. pagonoia

    pagonoia deaktiviert

    477
    31. Mai 2008
    Es sind nicht nur ein paar Schrauben, sondern es sind auch die verchromten Senkblechscheiben (überwiegend im Sichtbereich) mit dabei. Viel Spaß bei der Suche im Baumarkt ;-))

    Das kann nur einer sagen, der keine Ahnung hat, was es für eine mords Arbeit ist diese Schrauben herzustellen. Hat schon mal einer versucht nach den Vorarbeiten den "Kreuzschlitz" so zu reinigen, dass anschließend die Verchromung hält? Das ist reine und ausschließlich Handarbeit und jede Schraube muss nicht nur einmal in die Hand genommen werden. Ich will hier keinesfalls eine Lanze für Andreas Schiek brechen, aber es ist immer noch so, dass gute Arbeit auch gutes Geld kostet. Am besten sieht man dies bei den Angeboten in der Bucht.
    Warum werden denn dort so viele neu verchromte Stoßstangen angeboten? Ich kann es euch sagen: Weil irgendwelche Sparfüchse meinen, dass sie für ein paar Euro fuffzig eine 100%ige Arbeit bekommen und weil sie vergessen, dass es mehr ist als eine Stoßstange zu entchromen und neu zu verchromen. Vor allem dann, wenn vorher Rostschäden beseitigt werden mussten bzw. Löcher zugeschweißt worden sind oder Beulen ausgetrieben werden mussten bzw. in jedem Fall nach solchen Arbeiten die Stoßstange gerichtet werden muss. Das was in der Bucht angeboten wird ist dann das Ergebnis von Verchromern, die auf diese Arbeiten verzichtet haben (weils ja billig sein musste) und frustrierten Leuten, die jetzt ein zweites Mal Geld in die Hand nehmen müssen. Aber das macht nichts, denn sie haben ja beim ersten Mal gespart.
    Da fährt man einen Oldi im Wert zwischen 30 und 50T oder noch mehr Euro und macht sich dann ins Hemd, wenn das Neuverchromen einer verrosteten und verbeulten Stoßstange bis zu € 500 kostet. Immer noch um fast 50% billiger als das was der freundliche Mercedes-Händler um die Ecke anbietet. Und ob die Qualität noch das ist, was sie mal war.........ich möchte mich nicht weiter dazu äußern.

    Bei "Chromschrauben24" weiß ich was ich für mein Geld bekomme (jedenfalls keine Provision, für das was ich hier geschrieben habe), nämlich sehr gute Arbeit für auch sehr gutes Geld.

    @ Ulli: deine Meinung in Ehren, ich will dich deshalb auch nicht angreifen, aber man sollte nicht am falsche Ende sparen.

    Herr Schiek hat sich am Samstag 3 Stunden Zeit für mich genommen und ich konnte mich persönlich von seiner Top-Arbeit überzeugen.

    meine unmaßgebliche Meinung

    Albert
     
  5. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004
    Hallo Albert,

    ich habe in alten Zeiten, nagelneue Stoßstangen bei Andreas seiner alten Arbeitstätte abgegeben, zum neuverchromen.
    Das war ein Tempel, voller Chromgötzen. Die Stoßstangen sind so krass!!! Da war selbst Andreas und Kollege baff.
    Also, ich bekomme sicher auch keine Provision.

    Gruß
    Sinan
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2011
  6. pagonoia

    pagonoia deaktiviert

    477
    31. Mai 2008
    Hallo Sinan,
    dann weißt Du ja wo Herr Schiek "herkommt"! Und genauso wie bei jenem Betrieb, ist seine Arbeit auch.

    Albert
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2011
  7. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    Schraubenliste

    Hallo,

    wer das Geld hat und es gerne ausgibt, der kann natürlich die Schrauben kaufen wo er möchte und die Stoßstangen zu einem Preis von 500 Euro verchromen.


    :eek::eek::eek:

    Die Schrauben haben 4/2008 und später noch ca. 203 Euro gekostet. Das ist eine beachtliche Preissteigerung in fast 2,5 Jahren.


    Grüße
    Memmo
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2011
  8. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Albert, Sinan und alle anderen,

    ich habe nirgendwo geschrieben, dass die Qualität schlecht ist. Auch habe ich nirgends etwas negatives über den Anbieter verlauten lassen. Ich habe auch nicht geschrieben, dass diese Schrauben ihr Geld nicht wert sind. Meine Meinung ist lediglich, dass es dieser verchromten Schrauben bis auf einige Bereiche weitgehend nicht bedarf, um ein vernünftiges Ergebnis am Fahrzeug zu erzielen. Aber das ist halt nur meine Meinung. Und eine andere Ansicht ist vollkommen ok.

    Albert, ich habe bis auf ein paar ganz spezielle Größen alle Schrauben in einwandfreier und guter Qualität im hiesigen Schraubenhandel - nicht Baumarkt! - bekommen. Du kannst dir das heute noch immer einwandfreie Ergebnis gerne mal anschauen. Da rostet nichts und in Form und Glanz kann ich keinen Unterschied erkennen. Glaub mir, ich bin da sehr pingelig. Das merke ich angesichts der Kostenentwicklung gerade wieder beim aktuellen 220 SE-Flossenprojekt.

    Gruß

    Ulli
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2011
  9. pagonoia

    pagonoia deaktiviert

    477
    31. Mai 2008
    Hallo Forum,

    habe gestern, nach knapp einem halben Jahr, die Teile abgeholt, die ich bei Andreas Schiek zum Verchromen hatte. Es handelte sich um drei Stoßstangen-Teile, die Leiste auf dem Verdeckkasten und 2 Stoßstangenhörner.
    Ich kann nur eines sagen: absolut erstklassige Arbeit. Da gibt es keine Krater, keine Einschlüsse, keinen Wellenschliff, keine zu dicke Aufkupferung, keine Ränder und keine Schleifspuren. Bei den Stoßstangenhälften wurden die Halterungen herausgetrennt, dann bearbeitet, wo nötig geschweißt, gerichtet, die Halterungen mit Lehre wieder eingeschweißt, nochmals gerichtet und dann die üblichen Schritte beim Verchromen. Innen, nach Fertigstellung in der Originalfarbe lackiert. Die Verdeckkastenleiste ist ebenfalls erste Sahne. Ich hatte diese in der Bucht mit geschönter Beschreibung "geschossen". Entsprechend war der Zustand. Nach Bearbeitung durch Andreas Schiek findet man nicht mal mehr absatzweise eine Macke. Den Teilen können Neuteile das Wasser nicht reichen. Aber: erstklassige Arbeit kostet auch gutes Geld.

    Albert
     
  10. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    verchromer und sattler

    Haben leider einen undankbaren job....bei der karosse und lack wird reingebuttert, bis der arzt kommt und chrom und innenausstattung dürfen nix kosten. Hab auch schon neu verchromte teile gesehen, wo besitzer schwärmten und ich fast kotzen musste. Aber schönheit liegt in des betrachters augen. Ich würde beides immer erst machen, wenn die kohle für gute arbeit reicht....

    Tobi
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.