Italien-Pagode: Welche Besonderheiten?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von tobi70, 20. Januar 2011.

  1. tobi70

    tobi70 Aktives Mitglied

    757
    12. Mai 2010
    Hallo zusammen.
    Ich bin gerade an der Auswahl möglicher Ersatzteillieeranten für meine anstehende Restauration dran.

    Ich möchte gerne wissen welche Details bei der Italienausführung anders waren.

    Das Fahrzeug ist Jan. 1964 (hat heute Geburtstag :tanzen:).

    Bisher weiß ich von kleinen Blinkern seitlich an den Kotflügeln und von gelb/roten Rückleuchten.

    Gibt es noch mehr Besonderheit die zu beachten sind?

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

    Gruß Tobias
     
  2. flightplan

    flightplan Aktives Mitglied

    45
    27. April 2008
    Blinker vorne

    Hallo Tobias,

    meine Pagode ist auch orig. Italienausführung.
    Die Blinker in den Hauptscheinwerfer sind weiß. D.h. das gelbe Blinkerglas entfällt. Ich habe es w.g. TÜV aber nachgerüstet.

    Gruß,

    Reiner
     
  3. jioti

    jioti Aktives Mitglied

    39
    3. Februar 2007
    Hallo Tobias,

    in meiner Datenkarte steht
    Code 593 Lichthupe und Blinkerleuchten Ital.
    Code 615 Zusatzblinkleuchten Für Ital.
    Code 621 Kennzeichenschild Export (Wegfall Kennzeichenschildblende)

    Alles andere scheint identisch mit deutschen Erstauslieferungen zu sein.

    Gruß

    Jioti
     
  4. tobi70

    tobi70 Aktives Mitglied

    757
    12. Mai 2010
    Hallo,

    @ fightplan: weißt du wo ich die seitlichen Blinker herbekomme, bzw. könntest du mir mal eine Deatilaufnahme der Blinker machen wenn du an das Auto derzeit rankommst.

    @ jioti: genau die gleichen Angaben stehen bei mir auch in der Datenkarte. Scheint also sonst keine Änderungen gegeben zu haben.

    Gruß Tobias
     
  5. brotundbutter

    brotundbutter Aktives Mitglied

    10. Februar 2004
    Seitenblinker

    Bei meinen beiden Pagoden (Italien) habe ich die Seitenblinker entfernt. Es sind die gleichen wie beim Fiat 850 und bei den entsprechenden Ersatzteil-Speziez zu bekommen.
    Bei beiden Autos war die Fernlichtschaltung auf Relasischaltung umgebaut. Es war gut gemacht und die EZ liegen 3 Jahre auseinander.
     
  6. jioti

    jioti Aktives Mitglied

    39
    3. Februar 2007
    Hallo Tobias,

    willst Du ein Bild der Seitenblinker oder brauchst Du die Position?

    Ich habe vor zwei Jahren auf der Techno classica einen Satz rote (sollen aus einem gelben Pferdchen stammen) gekauft.
    In den Ersatzteilhallen, dort ist immer jemand aus Italien der hat eine große Auswahl.

    Jioti
     
  7. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    Italien-Blinker

    Hallo Tobias,

    wenn's meiner wäre würde ich unbedingt die Italien-Blinker dranlassen.
    Solche Besonderheiten sind doch toll - genau wie Deine Originalfarbe.
    Ein Muss.

    (meiner bescheidenen Meinung nach...)


    Achim
     
  8. tobi70

    tobi70 Aktives Mitglied

    757
    12. Mai 2010
    Hallo,

    das Auto wird so original wie es irgendwie nur geht wieder aufgebaut.
    Ich benötige ein Bild von den Blinkern die Position habe ich, sind bei mir nur derzeit ganz normale "Katzenaugen" dran.

    Danke schonmal.

    Gruß Tobias
     
  9. brotundbutter

    brotundbutter Aktives Mitglied

    10. Februar 2004
    Seitenblinker

    Das Foto zeigt meinen Siata-Spring. Hier sind die gleichen Seitenblinker, die auch an den Pagoden aus Italien waren.
     

    Anhänge:

  10. brotundbutter

    brotundbutter Aktives Mitglied

    10. Februar 2004
    Seitenblinker

    2 Bilder hab ich noch gefunden. Pagode aus Italien mit holländischer Zulassung.
     

    Anhänge:

  11. tobi70

    tobi70 Aktives Mitglied

    757
    12. Mai 2010
    Vielen Dank für die Bilder. Ich werde mal schaun wo ich die Blinker jetzt her bekomme. Falls jemand was sieht würde ich ich freuen wenn ich einen Tipp erhalte.

    Gruß Tobias
     
  12. brotundbutter

    brotundbutter Aktives Mitglied

    10. Februar 2004
    Seitenblinker....

    ........gibt es z.B. hier:

    http://www.medidentaschramm.de/

    31.45-1 Blinkleuchte gelb, Ø 46 mm, E-geprüft
    31.53-1 Blinkleuchte gelb Ø 50 mm, E-geprüft

    Welcher von den Beiden es genau ist, weiß ich nicht mehr, aber du kannst dir ja ein Foto schicken lassen.
    Er hat auch einen Stand in Essen.
     
  13. jioti

    jioti Aktives Mitglied

    39
    3. Februar 2007
    Hallo Tobias,

    im Anhang ein paar Bilder. Genau so sehen die aus

    Gruß Jioti IMG_6515.jpg

    IMG_6516.jpg

    IMG_6517.jpg

    IMG_6514.jpg
     
  14. tobi70

    tobi70 Aktives Mitglied

    757
    12. Mai 2010
  15. jioti

    jioti Aktives Mitglied

    39
    3. Februar 2007
    Hallo Tobias,

    Außendurchmesser 45mm
    Abstand der Befestigungsbolzen 30mm

    Wie gesagt spätestens in Essen (wenn Du da sein solltest) findest Du auf jeden Fall welche.

    Bis dann

    Jioti
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.