Scheinwerferglas an Haltebügeln ausgebrochen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von corima, 23. Januar 2011.

  1. corima

    corima Aktives Mitglied

    212
    31. Dezember 2010
    Hallo,

    ich habe das Problem, dass an Stellen, an denen die Halteklammern das Glas halten sollten, das Glas ausgebrochen ist und teilweise die Klammern auch fehlen. Ersatzklammern konnte ich bisher keine ausfindig machen.

    Frage: Gibt es eine elegante Lösung das Glas dennoch zu befestigen oder bleibt mir nur der bittere Weg ein neues Glas zu kaufen.

    Gibt es die Halteklammern (bügel) aus Metall auch separat zu kaufen?

    Danke euch allen

    corima
     
  2. gus2

    gus2 Aktives Mitglied

    76
    22. September 2009
    Scheinwerfer

    @ corima
    pagdadirk hat für die Reparatur hier mal eine Adresse eingestellt.
    Ochs Laborgeräte
    Tel. 05593 753
    Klammern suche ich auch, bin aber noch nicht weitergekommen. Wenn jemand was weiß, würde auch ich mich freuen
    Viel Glück Gerhard
     
  3. corima

    corima Aktives Mitglied

    212
    31. Dezember 2010
    Also ich habe dort angerufen und die machen so etwas gar nicht.

    Weiß noch jemand Rat?

    corima
     
  4. Eberhard G.

    Eberhard G. Aktives Mitglied

    417
    27. Oktober 2006
    Hallo Corima,

    habt Ihr eine Glasbläserei in der Nähe? Oder einen Händler für Laborbedarf, der auch Glasgeräte anfertigt? Oder kennst Du jemanden der in einem Analyselabor arbeitet, z.B. Chemiker oder Krankenhaus?

    Möglicherweise findet sich dort jemand, der Übung in der Glasverarbeitung hat und mal schnell den Brenner anmacht.

    Wobei ich nicht weiß, ob das dicke Scheinwerferglas punktuelle Erhitzung abkann, oder ein aufwändiger Ofendurchgang vorher nötig ist.

    Gruß,
    Eberhard
     
  5. fridolin

    fridolin Aktives Mitglied

    288
    27. September 2008
    genau das wird das Problem werden. Das gibt ganz schnell Spannungsrisse.
     
  6. araldo

    araldo Aktives Mitglied

    333
    2. Oktober 2009
    scheiwerferglas

    Hallo, das Problem mit dem weggesprungenen Glas hatte ich auch. Ich habe das so gelöst: mit einem kleinen Bohrer ein bzw. zwei Löcher gebohrt ein Stück metallband abgeschnitten und zurechtgebogen(angepasst). Dieses dann auf den rahmen mit dem Loch geschraubt. Hält sehr gut, und die chromblende kaschiert alles. Fotos sin unten
    Araldo



    Ps: foto von heute 26.01.2011
     

    Anhänge:

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.