TOP 5 der grossen Pagodentreffen 2011?

Dieses Thema im Forum "Veranstaltungen" wurde erstellt von fabi, 8. Februar 2011.

  1. fabi

    fabi Aktives Mitglied

    913
    23. September 2010
    Hallo,

    ich habe mir letzten Herbst einen 230SL gekauft und moechte mir diesen Sommer ein paar fertige Pagoden anschauen.
    Welche Treffen lohnen sich wenn man also Besucher viele verschiedene Pagoden betrachten moechte? Ich brauche noch ein paar Anregungen bezueglich der anstehenden Restauration.

    Ich komme aus dem Saarland, welche Treffen in Sued-West Deutschland lohnen sich als Besucher?
     
  2. brotundbutter

    brotundbutter Aktives Mitglied

    10. Februar 2004
  3. Twista

    Twista Aktives Mitglied

    343
    8. September 2008
    Retro Classics

    Hallo Fabi,
    zwar kein reines Pagodentreffen, aber auf der Retro Classics in Stuttgart

    RETRO CLASSICS - Die ganze Welt automobiler Klassiker: Auf einen Blick

    vom 10. bis 13.03.

    findest Du von zahlreichen Verkaufsfahrzeugen aller Preisklassen bis zu Teilehändlern und Restaurationsbetrieben ein sehr großes Angebot.

    Viele Grüße
    Andreas
     
  4. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004
    Depressionen

    Hallo Fabi,

    wenn du dich selbst frustrieren magst, empfehle ich das Entlackungs Zentrum
    Zweibrücken. Dort stehen immer mal wieder entlackte Karosserien herum.
    Mit den dollesten Korosionsschäden. Oder ich nehme dich mit zu einem Topfachbetrieb der gerade 3 Pagoden auf einmal im Hause hat.

    Gruß
    Sinan
     
  5. tobi70

    tobi70 Aktives Mitglied

    757
    12. Mai 2010
    Hallo,

    grundsätzlich lohnen sich die Groden Messen in Stuttgart und Essen und auch gerne mal ein Besuch bei Stickel, Kienle etc.

    Gruß Tobias
     
  6. NM39

    NM39 Mitglied

    22
    28. April 2009
    Pagode ansehen

    Hallo Fabi,
    falls du willst, kannst Du mir mal meine Pagode ansehen.
    Bin auch aus dem Saarland. PLZ 66459
    Gib mir eine PN.

    Gruss Norbert
     
  7. NM39

    NM39 Mitglied

    22
    28. April 2009
    hallo fabi,

    ich versuche verzweifelt, dir eine PN zu schicken, klappt aber nicht.
    ich weiss nicht , was ich falsch mache.

    Ruf mich doch bitte an, meine Tel.nr. hast du ja.

    gruss Norbert
     
  8. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Fabi,

    an einer Messe führt heuer für Dich kein Weg vorbei:

    http://www.klassikwelt-bodensee.de/

    sensationell, Du wirst Augen machen !!!
     
  9. Papafoxtrott

    Papafoxtrott Aktives Mitglied

    606
    22. März 2010
    Joe, wann ist die?

    Grüße

    Ferdl
     
  10. Papafoxtrott

    Papafoxtrott Aktives Mitglied

    606
    22. März 2010
    Joe, wann ist die?

    Grüße

    Ferdl
     
  11. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Ferdl, die Klassikwelt findet vom 2. - 5. Juni
    in Friedrichshafen statt, zu Wasser, zu Lande und in der Luft!!!
    Für Dich als Flieger wird natürlich auch die Flugshow ein Highlight.
    Wenn du Zeit hast, fahr`unbedingt hin, wirklich ein Erlebnis.
    Ich selbst bin an diesem Wochenende (Christi Himmelfahrt) heuer
    auf einem Treff im Schwarzwald (MBIG-Jahrestreff) :)
     
  12. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Oder der Ferdl kommt mit zum MBIG-Jahrestreffen zu uns, Joachim :) . Ist in Bad Wildbad im Schwarzwald.

    Gruß
    Martin
     
  13. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Das wäre die Alternative für unseren Ferdl!

    Von der Bühlerhöhe mit dem Segelflugzeug nach Bad Wildbad, in die Pagode umsteigen und an der Ausfahrt teilnehmen ... extremely cool:cool:

    für die musikalische Umrahmung des abendlichen Festessens könnte der Ferdl auch noch sorgen - das wird aber im Budget der MBIG nicht drin sein ....
     
  14. Papafoxtrott

    Papafoxtrott Aktives Mitglied

    606
    22. März 2010
    Träume, Träume

    Ja, liebe Freunde!
    Das stellt sich der geneigte Enthusiast (schreibt man das so?) so schön und leicht und cool vor. Leider ist das Segelflug kein Reiseflugzeug, außer man erwischt einen Bombentag. Normalerweise lässt sich das aber nicht planen.
    Zweitens: In wessen Pagode steige ich dann standesgemäss ein? Sie müsste schon weiß sein, wie mein Flugzeug.
    Schließlich drittens: Ich darf mal wieder für die Unterhaltung sorgen. Bin ich ein Zirkuspferd? Pavarotti lag vor einem Auftritt den ganzen Tag im Bett und Ihr glaubt nach solch einer Reise bin ich fit wie'n Turnschuh?

    Träume, Träume!

    Trotzdem Danke für Eure Ideen. Das alles wär schön, aber leider hab ich dieses WE schon was anderes vor und Anfang Juni kann ich leider auch nicht!

    Viele Grüße und viel Vergnügen!!

    Ferdl
     
  15. fabi

    fabi Aktives Mitglied

    913
    23. September 2010
    Jahrestreffen des Mercedes-Benz SL-Club Pagode e.V.

    160 Pagoden rollen durch Hamburg | NDR.de - Fernsehen - Sendungen A - Z - Hamburg Journal - media

    nach genau solch einem treffen habe ich gesucht. schade, dass niemand mich auf dieses treffen aufmerksam gemacht hat.

    da ich nur in diesem froum aktiv bin habe ich die website des Mercedes-Benz SL-Club Pagode e.V. wohl uebersehen. :hammer:

    so ein treffen waere ideal gewesen um mal zu sehen welche farbkombination mir am besten gefallen.

    Also fuer alle das groesse treffen ist wohl das jahrestreffen des SL-Club Pagode e.V.

    2012 veranstalltet vom Koelner lokal club.

    infos unter:
    Mercedes-Benz SL-Club Pagode


    ps.: gibt es noch etwas vergleichbares dieses jahr?

    ich war am oldtimer grandprix am nuerburgring 2010, das hat sich zum pagodentechnisch nicht gelohnt.
     
  16. rolf230

    rolf230 Aktives Mitglied

    669
    2. Oktober 2008
    Hallo Fabi,

    als Du deine Anfrage eingestellt hast waren wir schon ausgebucht. Deshalb auch kein Hinweis mehr von Wolfgang oder mir. Im nächsten Jahr ist Kölle dran und Frank wird bestimmt das Datum noch einstellen.

    Gruß Rolf
     
  17. Frank

    Frank Aktives Mitglied

    348
    24. März 2004
    Termin SL Club Jahrestreffen 2012 in Köln

    Hallo,
    unser Sl Club Pagodejahrestreffen ist vom 10-12.August 2012 ausgerichtet vom Regionalclub Köln.
    Anmeldeformulare in der Clubzeitung Pagode 4/11 ab Ende Dez. 2011 möglich.
    LG Frank
     
  18. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallo Fabi,

    es gibt in ein paar Wochen das große 125 Jahre-Treffen von Mercedes-Benz mit Teilnahme aller Clubs in Berlin Tempelhof.
    Da wird man sicher sehr viele Fahrzeuge betrachten können, sicher auch viele Pagoden, aber auch andere Autos wie 108/109er, 600, 111er Cpé/Cab., 111er Limousinen usw. von Mitgliedern der MBIG, VDH, MVC u. SL-Club Pagode etc.

    Für Farbkombi-Betrachtungen sind ja auch andere Fahrzeuge als die Pagode aufschlußreich.

    Gruß
    Martin
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2011
  19. fabi

    fabi Aktives Mitglied

    913
    23. September 2010
    Berlin Berlin.....Wir fahren nach Berlin

    hallo und danke fuer eure antworten

    @rolf: meine pagode faehrt noch garnicht, ich bin momentan daran interessiert zu sehen welche farbkombis mir am besten gefallen. desweiteren möchte ich auch einige details mir anschauen, da ich meine pagode in kisten gekauft habe (siehe pagodengarage)

    @Frank: 2012 bin ich auf jeden fall dabei, ich hoffe mit der frisch restaurieren pagode.... sher positiv gedacht :)

    @Martin: Super tipp mit Berlin, wenn du denkst, dass in tempelhof wirklich einge (50 währen wünschenswert) auftauchen dann fliege ich dort extra hin!
    Im februar fange ich an den motorraum zu lackieren bis dahin sollte zumindestens die aussenfarbe stehen. Sowas kann man einfach nicht nur mit bilder entscheiden.

    gruesse aus england,
    fabi
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.