Aschenbecher und Lüftungslamellen und Unterboden

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von corima, 9. Februar 2011.

  1. corima

    corima Aktives Mitglied

    212
    31. Dezember 2010
    Hallo,

    so nun mal ein paar Fragen, die sich in den letzten Wochen so für mich ergeben haben:

    Passt der Aschenbecher der 8-, 111, 114-Modelle auch für die Pagode?

    und

    wie lässt sich auf der Rückseite der Lüftungslamellen an den Luftauslässen der Heizung links und rechts das filigrane Haltegeflecht abmontieren um die einzelnen Lamellen gut zu reinigen. Bei mir ist eine Lamelle nicht in der Führung und ich möchte diese wieder einhängen.
    Ich finde den Beitrag dazu nicht mehr, den ich hier schon einmal gelesen habe.
    (zudem: gibt es irgendwo die Hülsen in die die Haltestifte eingesteckt werden noch zu kaufen)?

    und zu guter letzt..

    Mein Unterboden ist dick mit Pampe zugeschmiert. Gibt es außer mit Heißluftfön abkratzen, ein Zaubermittel dafür, um das Zeug abzubekommen. Ich möchte doch einen Blick auf das Blech und vor allem die Radkästen werfen.

    Ich weiss, etwas viel auf einmal aber irgendwie soll es vorangehen, der Frühling kommt doch schon ein bischen.

    Danke Allen
    Jürgen
     
  2. Peter H

    Peter H Mosel-Pagode

    28. April 2007
  3. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallo Jürgen,

    den Aschenbecher gab es wohl auch bei den 108/109ern mit eingebautem Autotelefon, ebenso beim W116. Da damals das Telefon aber EXTREM teuer war, wurde es sehr selten geordert.

    Zum Aschenbecher gab es hier schon sehr interessante Beiträge, das Ding wurde zeitweilig quasi in Gold aufgewogen. Siehe z.B. hier:

    http://www.pagodentreff.de/diskussionsforum/t4545-aschenbecher.html

    http://www.pagodentreff.de/diskussionsforum/t3552-unglaublich.html

    http://www.pagodentreff.de/diskussionsforum/t4424-aschenbecher.html

    http://www.pagodentreff.de/diskussionsforum/t5062-aschenbecher-repro.html

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Hannes B hatte die Fotos hier eingestellt.

    Den Unterboden bekommst Du am schnellsten und besten mit Trockeneisstrahlen sauber. Ich hatte auch so eine fürchterliche Pampe drunter, ist mit dem Strahlen gut abgegangen, allerdings hat es viele Stunden gebraucht.

    Gruß
    Martin
     
  4. u.winnacker

    u.winnacker Aktives Mitglied

    158
    7. August 2006
  5. corima

    corima Aktives Mitglied

    212
    31. Dezember 2010
    Danke für die bisherigen Hinweise.

    Unterboden bin ich nun soweit informiert. Meinung über Trockeneis geht wohl auseinander...


    Zu den Lüftungsklappen:
    Ich meine nicht die Sommerbelüftung sondern, wie ich die dazu komme, die einzelnen Lamellen in der Hand zu halten. Meine unterste Lamelle ist an einer Seite irgendwie aus der Führung gekommen. Wenn ich versuche, sie mit Gewalt zurückzubiegen, bricht der kleine Führungsstift ab.
    Irgendwo war ein Bildbeitrag dazu. Wie gesagt, den finde ich nur nicht mehr. Auch nicht unter dem Suchbegriff Sommerbelüftung.

    Hat noch jemand einen Rat. Auch zu den kleinen Hülsen für die Befestigung des Teils insgesamt?

    Danke
    Jürgen
     
  6. 230SLblue

    230SLblue Aktives Mitglied

    479
    9. August 2005
    Lueftungslamellen

    Vielleicht helfen diese Bilder etwas. Der Ring mit den Lamellen ist an der Basis angeschraubt.
     

    Anhänge:

  7. u.winnacker

    u.winnacker Aktives Mitglied

    158
    7. August 2006
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.