Einbuchtung Kotflügelende vorne

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von tobi70, 6. März 2011.

  1. tobi70

    tobi70 Aktives Mitglied

    757
    12. Mai 2010
    Hallo,

    kann mir jemand sagen für was die Einbuchtungen an den Kotflügelenden vorne sind?
    Kann mir das nicht erklären, evtl. weiß ja jemand was.

    Gruß Tobi
     

    Anhänge:

  2. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004
    ähh?

    Ich kapiere das Bild nicht. Wo ist das ?
     
  3. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004

    Das müsste dann das vordere Kotflügelende vorne links unter der Stoßstange sein. Diese Einbuchtungen sind an meinem Fahrzeug nicht vorhanden. Auch sieht der Bereich insgesamt anders aus. Schau mal von unten/innen nach, ob da evt. diverse Bleche ein-/übergebraten wurden. Sieht nach einer nicht ganz stilechten Reparaturmaßnahme aus.

    Gruß

    Ulli
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2011
  4. Howi

    Howi Aktives Mitglied

    36
    10. Juni 2006
    ... der meine - ein früher 230 #413 - hat dort ebenso den Absatz im Blech, ich dachte immer da gab es vielleicht mal eine zusätzliche Blechschürze, die sich irgendwann selbständig gemacht hat!
     
  5. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo,

    mein Fahrzeug ist von 10/63; Fg.-Nr. 780. Im Engelen ist eine Änderung im Karossseriebereich, insbesondere zwischen Nr. 413 und Nr. 780, nicht vermerkt. Wie sieht´s denn bei den Anderen aus?

    Gruß

    Ulli
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2011
  6. tobi70

    tobi70 Aktives Mitglied

    757
    12. Mai 2010
    Die Einbuchtungen sind auf beiden Seiten absolut identisch und sehen definitiv nicht so aus als wären sie nachträglich angebracht worden.
    Evtl. gab es tatsächlich eine Überlegungn hier eine Art Spoiler anzubringen was wieder verworfen wurde, die Einbuchtungen dafür aber blieben.

    Mal schaun an welchen 230ern dieses Merkmal noch zu finden ist - meldet Euch mal hierzu.

    @ Uli: Hast du evtl. neue Kotflügel im Rahmen des Neuaufbaus eingebaut die diese Einbuchtungen nicht haben?

    Gruß Tobi
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2011
  7. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Tobi,

    die Flügel sind original. Habe diese Form mittlerweile auch auf alten Werksfotos entdeckt (sh. Engelen, Seite 201 oben).

    Gruß

    Ulli
     
  8. Möppel

    Möppel Aktives Mitglied

    3. Juni 2005
    Hallo Ulli,
    hallo Tobi,

    die ersten Vorserienautos hatten doch auch ein Frontblech (Schürze). Man kann das auf den ersten Werbefotos sehr gut sehen. Ich schätze, dass der Absatz dafür gewesen ist. In die Serie wurde das Frontblech wegen Kühlluftmangel nicht übernommen.

    Gruß
    Jan


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  9. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Jan,

    das erscheint logisch, kann aber aufgrund der späteren Fg.-Nr. bei Tobis Auto eigentlich nicht mehr der Fall sein.

    Gruß

    Ulli
     
  10. Möppel

    Möppel Aktives Mitglied

    3. Juni 2005
    Hmmm, stimmt auch wieder.

    Seeeehr suspekt:confused::confused:

    Gruß
    Jan
     
  11. tobi70

    tobi70 Aktives Mitglied

    757
    12. Mai 2010
    Ich muss mal auf die Suche gehen ob ich noch originale Kotflügel dran habe.
    Kann mir jemand sagen wie ich das mit Sicherheit rausfinden kann?
    Evtl. hat mein Auto ja mal frühe Kotflügel bekommen - ist aber eigentlich auch nicht wirklich logisch zu erklären.

    Mal schaun ob mir jemand der "Profis" in Stuttgart am We etwas dazu sagen kann - bin ich sehr gespannt.

    Gruß Tobi
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.