Rauchentwicklung beim Anschluss der Batterie

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Tank158, 10. März 2011.

  1. Tank158

    Tank158 Aktives Mitglied

    25
    26. Oktober 2009
    Hallo Zusammen, ich hatte nie Probleme mit dem Starten meiner Pagode. Nun war die Batterie leer und ich hatte Sie geladen (denke ein stromabnehmer). Beim Anschluss der Pole kam weisser Rauch hoch und ich habe daraufhin die Batterie wieder abgeklemmt. Hat irgendeiner eine Idee was das sein koennte? Danke fuer Eure Tipps...Lieben Gruss Frank
     
  2. SFTP600

    SFTP600 Aktives Mitglied

    302
    23. Januar 2011
    Hallo Frank,

    Von wo kam der Rauch her?
    Aus der Batterie oder dem Kabelstrang oder... ?

    Du musst dein Problem schon etwas genauer schildern....

    Gruss

    M.
     
  3. Tank158

    Tank158 Aktives Mitglied

    25
    26. Oktober 2009
    ich bin nun ne woche nicht da, werde danach nochmals nen Versuch wagen und euch genaue Infos zukommen lassen...wollte nix kaputtmachen...es war nicht an der batterie :), Naehe der Lichtmaschine...Gruss
     
  4. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Frank,

    bevor du noch einen Startversuch machst, schau mal ob
    das Massekabel vom Block zur Karosse dran ist.

    vG
    Detlef H.
     
  5. fridolin

    fridolin Aktives Mitglied

    288
    27. September 2008
    Verständnis-Frage: Wenn's raucht fließt Strom. Wenn das Massekabel nicht dran ist keiner. Worauf zielt die Frage?
     
  6. 280er

    280er Aktives Mitglied

    407
    30. Oktober 2004
    ...

    ....ganz einfach....wenns Massekabel zum Block nicht drann ist oder nur noch zerfranst dann qualmt es zwischen LIMA und Regler:( fragt mich nicht woher ich das weiss..:mad::mad::mad:

    gruss
    roman
     
  7. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Roman,

    bei mir hat es als erstes das Temperaturfühlerkabel verraucht und
    dann ein bisschen Kabelbaum.

    vG
    Detlef
     
  8. Uli aus S

    Uli aus S Aktives Mitglied

    28. April 2004
  9. Tank158

    Tank158 Aktives Mitglied

    25
    26. Oktober 2009
    Lichtmaschine Anschluss - Rauch

    Hallo zusammen,
    wieder ich :). Mein Fahrzeug war mittlerweile einige Wochen bei der Reparaturwerkstatt und ist nun fertig. Die Rauchentwicklung kam direkt von der Lichtmaschine. Der Meister hat eine neue Lichtmaschine eingebaut und mir mitgeteilt, weshalb die andere abgeschmort ist. Die verbaute Lichtmaschine hatte einen integriertern Regler. Dennoch hatte mein vorbesitzer die Lichtmaschine mit dem ext. Regler angeschlossen. Das war die Ursache seiner Meinung nach. Nun ist nur noch die neue Lichtmaschine mit integriertem Regler verbaut und diese nicht mit dem ext. Regler verbunden.

    Frage: denkt ihr auch das koennte die Ursache gewesen sein? Ich bin in USA knapp 1 Jahr gefahren und hatte keine Probleme. Moechte nicht, dass diese wieder abraucht :2cent:

    Danke fuer Eure Einschaetzungen.
    Gruss Frank

    P.S. Ab Montag wirds etwas waermer und fuer mich beginnt der Pagodensommer
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.