Aufnahme Luftfilterkasten

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von saho111, 20. März 2011.

  1. saho111

    saho111 Aktives Mitglied

    705
    25. April 2005
    Hallo Pagodengemeinde

    in meinem Blechkasten für den Luftfilter sind einige Löcher.
    Kann mir jemand sagen für was die alle sind bzw. wo eine Gummitülle rein muss bzw. ein Kabel durchgeführt werden muss.

    Mein Verständnis war, in das linke Loch kommt eine Gummitülle für das Hornkabel. In das untere Loch der Puffer für das Luftfiltergehäuse. Die zwei kleinen Löcher hab ich vom Lackierer zu löten lassen, da anscheinend nachträglich reingebohrt.

    Aber für was ist das große Loch rechts oben und das kleine in der Mitte ?
    Das kleine in der Mitte könnte ich noch als ein Wasserablauf verstehen.

    Gruß, Dieter
    Danke vorab.
     

    Anhänge:

  2. 230sl64

    230sl64 Aktives Mitglied

    377
    29. März 2008
    Blechkasten vom Luftfilter

    Hallo Dieter,
    ich kann das Bild lagemäßig nicht exakt definieren. Was sehen wi? - den Boden des Luftfilterkastens, die rechte Kotflügelseite innerhalb des Motorraums oder in Fahrtrichtung gesehen die linke Seite des Luftfilterkastens?
    Falls die rechte Kotflügelseite gemeint ist steht das Bild m.E. auf dem Kopf. Ich habe auf der rechten Kotflügelinnenseite ein Loch, dass noch von der alten Klimaanlage stammt und das ich mit einer Gummikappe verschlossen habe.
    VG
    Norbert
     
  3. saho111

    saho111 Aktives Mitglied

    705
    25. April 2005
    Hallo Norbert,

    das ist von der rechten Seite des Kotflügels (ohne Motorhaube) fotografiert. Wenn man rechts unter die Stoßstange schaut, kann man von unten sehen, ob Tüllen verbaut sind und welches Kabel da durchgeführt wird. Direkt rechts (in Fahrtrichtung) neben dem Kühler.


    Das Blechteil nennt sich "Leitblech rechts" und nimmt das Luftfiltergehäuse auf !

    Gruß, Dieter

    Ps.: Kann den keiner sagen, ob da ein Gummitülle / Verschlußscheibe drangehört, oder ob das so bleiben muss ?
    Das Bild stammt von SLS Hamburg (denke die haben nichts dagegen) und man auch hier die große Öffnung erkennen.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2011
  4. drmot

    drmot Aktives Mitglied

    142
    8. Mai 2007
    Luftfilterkaster Bohrungen Luftfilter

    Hallo zusammen,
    als Anlage die Bilder vom Original Luftfilterkasten.
    Die mittlere Bohrung ist für das (schwarze) Auflagegummie vom Luftfiltergehäuse.
    Die hintere kleine Bohrung ist die Kabeldurchführung für Hupe rechts.
    Die mittlere kleine Bohrung ist für die Kabelklemme des Hupenkabels.
    Die grosse Bohrung bleibt offen.
    Viel Spass
    Gruss Burkhard
     

    Anhänge:

  5. saho111

    saho111 Aktives Mitglied

    705
    25. April 2005
    Hallo Burkhard,

    das ist eine gute Antwort!

    Vielen Dank, jetzt bin ich im Bilde.

    Gruß, Dieter
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.