Der Nippel is' ab.

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von SANDRIN, 3. April 2011.

  1. SANDRIN

    SANDRIN Hammering Shit Can Driver

    594
    5. Oktober 2008
    Hallo Junx,
    habe heute Sieg-Linde ausgemottet. Beim Abschmieren kam mir der untere Nippel am Achsschenkel entgegen (siehe Pic).
    Ich habe noch nie das hintere Ende eines Nippels gesehen. Ich vermute, dort sollte ein hohles Gewinde sein, mit dem der Nippel in den Achsschenkel geschraubt wird.
    Ich muss also vermutlich versuchen, den Rest des Gewindes rauszuschrauben und einen neuen Nippel einzuschrauben.
    Kann jemand bestätigen, dass dem so ist? Mit einem linksschneidenden Schraubenausdreher sollte das nicht allzu problematisch sein (?) Wo kauft man eigentlich Nippel? Gibt es unterschiedliche Größen?
    Danke und ciao
     

    Anhänge:

  2. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Sandrin,

    richtig erkannt.
    Sollte auch mit einem Linksausdrehen klappen.
    Neue Nippel gibt es im einschlägigem Werkzeughandel,
    ich könnte dir aber auch einen rüberschicken.


    vG
    Detlef H.
     
  3. SANDRIN

    SANDRIN Hammering Shit Can Driver

    594
    5. Oktober 2008
    Ein ganz herzliches Dankeschön.
    Willi
     
  4. SANDRIN

    SANDRIN Hammering Shit Can Driver

    594
    5. Oktober 2008
    Teil 1 hat geklappt

    Der Gewinderest ist draussen. Dauerte schon ein bisserl'. Wohl wegen dem vielen Fett griff der Linksausdreher nicht gleich. Jetzt freue ich mich auf Post von Detlef, dann geht's weiter und das sonnige Wochenende ist gerettet.
    Happily ciao
     
  5. SANDRIN

    SANDRIN Hammering Shit Can Driver

    594
    5. Oktober 2008
    Teil 2 auch

    Detlef,
    nochmals ganz herzlich danke schön. Nippel is drin, gleich abgeschmiert auch - nu kann die Ausfahrt morgen losgehen.
    Ciao
     
  6. rolf230

    rolf230 Aktives Mitglied

    669
    2. Oktober 2008
    ob das noch Jugendfrei ist.....:hammer::hammer::hammer:

    Sorry Sandrin
    aber den Elfer muuuusssste jemand machen hihi
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.