Gruß aus China

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von Kingspark, 16. Mai 2011.

  1. Kingspark

    Kingspark Aktives Mitglied

    205
    30. Juni 2009
    Ok, die Autos sind noch nicht ganz DAS, aber man scheint hier schon auf dem richtigen Weg zu sein...:em:
    Liebe Grüße
     

    Anhänge:

  2. tobi70

    tobi70 Aktives Mitglied

    757
    12. Mai 2010
    Sehr geil.
    Aber warte mal ab wenn die Chinesen wirklich echte Olditmer kaufen.
    Dann wird es in Europa ganz schlecht aussehen mit brauchbraen bezahlbaren Autos.

    Gruß Tobi
     
  3. Kingspark

    Kingspark Aktives Mitglied

    205
    30. Juni 2009
    Oldtimer in China

    Moin Tobi,

    ich hab vor 19 Jahren den ersten Flugzeug-Oldtimer aus China an ein privates Museum hier vermittelt, und mancher Vorkriegsschatz schlummert dort wohl noch in Scheunen rum. Heute geht's eher andersrum. Sammler repräsentativer Autos gibt es in China reichlich, aber es gibt keine Zulassung, alte Autos auf der Straße zu bewegen. Daher bis heute wenig Breiteninteresse an "Großvaterautos", wie sie in China heißen. Im Gegenteil: normale Autos verlieren nach 10 Jahren ihre Betriebserlaubnis und werden massenhaft von C. exportiert. Für bestimmte Luxusmarken und -modelle gibt es Verlängerung, aber ein Gebrauchsoldtimer ist für Chinesen was ganz Fremdes. Erst beim "Viermillionen-Euro-Bugatti" kommen wieder ein paar spleenige Sammler ins Spiel. Also: keine Sorge, für unseren Oldtimermarkt spielt China noch ganz lang keine Rolle!

    Wohl aber für den Tretautomarkt!
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.