Oldtimermesse in Friedrichshafen 2011

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von TomVmax, 5. Juni 2011.

  1. TomVmax

    TomVmax Aktives Mitglied

    368
    8. März 2004
    Gestern hab ich mir mal die Oldtimermesse in Friedrichshafen angesehen. Was toll ist, man kann mit dem eigenen Oldie in der Halle A1 oder im Freien zwischen den Hallen parken.:klatsch: Die Messe ist zwar kleiner als die Retro, bietet aber mehr Abwechslung. So gibt es zusätzlich alte Boote und Flugzeuge zum bestaunen. Was mich als Rennfreak besonders begeistert hat, ist der Demorennkurs vor den Hallen. Dort heizen die alten Kisten mit Vollgas (in zum Teil echt bedenklich geringem:confused: Sicherheitsabstand )an den Zuschauern vorbei.
    Hab mal ein paar Bilder beigefügt.


    Hier ein paar Vorkriegsrenner in Aktion:
    YouTube - ‪Vorkriegsrenner geben Gas!‬‏

    Hier für Fans von zweirädrigen Oldies:
    YouTube - ‪Alte Rennmotorräder Oldtimermesse Friedrichshafen 2011‬‏



    Grüße :bierkrug:

    Thomas
     

    Anhänge:

  2. dirks1408

    dirks1408 Aktives Mitglied

    432
    17. März 2007
    Klassikwelt Bodensee 2011

    Hallo Thomas,
    kann mich Deinen Ausführungen nur anschliessen. War das erste Mal in Friedrichshafen, aber bestimmt nicht das letzte Mal. Wenn die Wettervorhersage etwas positiver ausgefallen wäre, wären wir auch mit der Heckflosse erschienen. Auf dem Heimweg hat es uns dann doch noch ganz gut erwischt mit Hagel ...

    Besonders gut hat mir gefallen, daß nicht diese Menschenmassen sich durch die Hallen quälen wie bei der Retro Classics oder Techno Classica. Man konnte sich die Fahrzeuge ganz in Ruhe anschauen.

    Highlight waren die Renndemos.
     

    Anhänge:

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.