Achse zum Träumen

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von rusco, 9. Juni 2011.

  1. rusco

    rusco Aktives Mitglied

    182
    2. Dezember 2009
    So kann eine Achse aussehen. Nicht nur Grosser kann das:verboten:
    In Stundenlanger Strahlerei, jedes einzelne Teilchen gestrahlt, sortiert, beschriftet, verzinken lassen und anschließend zusammengebaut.
    Man glaubt nicht wie viel Teile so eine alte Achse hat. Ich finde es lohnt sich
     

    Anhänge:

  2. mime0009

    mime0009 Guest

    iss schön geworden... wann hast du deine frau das letzte mal gesehen??? :)
     
  3. SFTP600

    SFTP600 Aktives Mitglied

    302
    23. Januar 2011
    Respekt :klatsch:

    Schöne Arbeit....

    Gruss

    Manuel
     
  4. tobi70

    tobi70 Aktives Mitglied

    757
    12. Mai 2010
    Genauso stelle ich mir meine Achsen auch irgendwann vor. Und bekannt stirbt die Vision und Vorstellung zum Schluss ;)

    Sieht echt verdammt gut aus.

    Gruß Tobi
     
  5. pagode1970

    pagode1970 Aktives Mitglied

    236
    20. Mai 2006
    Vorderachse.

    Hallo Rusco, seeeeehr schöne Arbeit Glückwunsch.

    Falls Du noch eine Vo. Achse machen möchtest ich habe noch eine über.

    Gruß pagode1970 Kurt.:pagode:
     
  6. araldo

    araldo Aktives Mitglied

    333
    2. Oktober 2009
    achse

    Hallo , mit so einer Achse ist es dann zu schade um damit herum zu fahren.
    Oder doch nicht? grüsse
    Araldo
     
  7. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Die hat Rusco auch bestimmt nicht wieder eingebaut, sondern wahrscheinlich dekorativ an der Decke der guten Stube montiert! :tanzen:

    Gruß, Felix
     
  8. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    Traumachse

    Hallo Rusco,
    die Achse sieht gut aus, aber hast Du die selber gestrahlt und zusammen gebaut?
    Den Eindruck habe ich nicht, aber so kommt es rüber oder?

    Wenn ich eine Achse selber zusammenbaue, dann beschrifte ich sie nicht, wie auf dem Bild zu sehen. Sieht so aus, dass die Achse versand- oder abholfertig ist. Wer hat die Achse gestahlt und zusammengebaut, wie war der Preis?

    Des Weiteren kommt es nicht nur auf die Optik einer Achse an, wichtig ist auch ob Sie Spiel hat und wie Sie zusammengebaut wurde (Anziehdrehmomente usw.).

    Grüße
    Memmo
     
  9. Peter H

    Peter H Mosel-Pagode

    28. April 2007
    Hallo Memmo

    mal ganz ehrlich, wen interessiert es hier was Du glaubst oder nicht glaubst und ob da Zettel dranhängen oder nicht.:doh:

    Gruß Peter
     
  10. rusco

    rusco Aktives Mitglied

    182
    2. Dezember 2009
    ;) und dann hols Du sie wieder ab wenn sie fertig ist gell;)
    Ehrlich gesagt habe ich von den Achsen erstmal genug.
    Die Vorderachse ging ja noch aber die hintere:arschkarte:
    Kann jedem nur raten; solange sie geht, laufen lassen!

    Grüße
     
  11. hannes b

    hannes b Aktives Mitglied

    85
    3. November 2006
    Hallo Rusco,

    auch ich bin begeistert und hoffe, dass ich meine Achsen irgendwann ähnlich hinbekomme. Respekt vor deiner Arbeit.

    Gruß Hannes B
     
  12. rusco

    rusco Aktives Mitglied

    182
    2. Dezember 2009
    :eek: :D
    da hast Du aber Recht. Ich glaub wenn der Karren fertig ist, fahr ich keinen Meter damit
     
  13. rusco

    rusco Aktives Mitglied

    182
    2. Dezember 2009
    Ohhh Memmo..
    ganz schön anmassend zu behaupten ich hätte die Achse nicht selbst zusammengebaut...junge junge:confused:

    Ich habe sie nur beschriftet damit ich die Vorderachse mit der Hinterachse beim zusammenbau nicht verwechseln kann

    LG
     
  14. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    Achse

    Hallo Peter,

    genauso kann ich feststellen, wen dein Komentar ineressiert?
    Ich kenne Rusco persönlich und deswegen habe ich angefragt. Auch andere wird es schon interessieren wo man die Achse machen kann. Wen er es selber gemacht hat, umso schöner die Achse!
    Also den Ball immer schön flach halten, like Barcelona!


    Grüße
    Memmo
     
  15. rusco

    rusco Aktives Mitglied

    182
    2. Dezember 2009
    Achse

    Also etwas Hilfe braucht man schon bei der Achse allein schon des Werkzeuges wegen.

    Danke für Eure Freude, umso mehr liebe ich es:hammer:
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.