Wasserpumpe

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von UKSL, 17. Juni 2011.

  1. UKSL

    UKSL Mitglied

    6
    14. April 2010
    Hallo zusammen,
    mir hats in Bockhorn die W.-pumpe ( Pagode 280 / bj. 71 ) zerlegt und möchte
    diese tauschen. Kann mir jemand sagen, ob es ausreicht, die vier 10er Schrauben am Viskolüfter zu lösen um Propeller, Pumpe zu demontieren? Oder muß Motorhaube, Kühler etc, raus. Danke und stets gute Fahrt.

    UK
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2011
  2. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo UK,

    nein, ist zwar eng muss aber nicht raus.

    vG
    Detlef H.
     
  3. tromber

    tromber Mitglied

    10
    29. Dezember 2007
    das geht, wie schon beschrieben. Leg bitte eine Pappe zwischen Kühler und Lüfter. Wenn Du mit dem Schlüssel abrutschen solltest, sind schnell die Lamellen verbogen.
    mfg
     
  4. UKSL

    UKSL Mitglied

    6
    14. April 2010
    Klasse, danke Euch für die Info...

    Uwe aus Sassenberg
     
  5. UKSL

    UKSL Mitglied

    6
    14. April 2010
    ....habe die Wasserpumpe nun gewechselt, war zwar ein wenig Fummellei ( sehr eng ), aber ging ohne Kühlerausbau, Ausbau der Motorhaube etc. sehr gut. Ich teile das mit, weil hier einige Spezialisten behaupten, dass Kühlerausbau usw. notwendig sei!
    Gruß und gute Fahrt aus Sassenberg.
     
  6. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Ich kann in keinem der Postings erkennen, dass hier jemand den Kühlerausbau angeraten hat.

    BMB
    Bernd
     
  7. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo,

    würde mich auch mal interessieren welcher Spezialist
    das hier empfohlen hat.
    Vielleicht heimlich per PN.

    vG
    Detlef H.
     
  8. UKSL

    UKSL Mitglied

    6
    14. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2011
  9. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Es oberlehrert hier halt manchmal...da hilft immer ein Quäntchen Humor, Toleranz und Augenzwinkern.

    Aber das Forum ist nicht nur gut frequentiert, sondern auch sehr fundiert... :)

    Willkommen, Uwe :pagode:

    Michael, auch Westfale ;)
     
  10. Eberhard G.

    Eberhard G. Aktives Mitglied

    417
    27. Oktober 2006
    ... und beide Methoden führen zum Ziel.

    Jeder hat seinen persönlichen Arbeitsstil.

    Gruß,
    EBerhard
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.