Paul Pietsch Classic

Dieses Thema im Forum "Veranstaltungen" wurde erstellt von Twista, 19. Juni 2011.

  1. Twista

    Twista Aktives Mitglied

    343
    8. September 2008
    Hallo liebe Gemeinde,
    da das Wetter heute leider sehr wechselhaft war und Regen/Sonne sich sicher 20x abgewechselt haben, habe ich das Neufahrzeug bemüht, um mir Paul Pietsch* Classic anzusehen: Auf Schloss Eberstein wurde zur Mittagspause gehalten, hier ein paar Bilder für euch.

    Im Starterfeld wieder ca. drölfundbuffzig 300SL, aber auch ein paar schöne andere Wagen:

    1- endlich mal kein silber...
    2- 220SE Renner mit gewaltigem Sound
    3- 230SL
    4- Zweitfahrzeug für Pagodenfahrer? ;-)
    5- dezenter kleiner Wagen
    6- ein herrlicher Fridolin (speziell für die Post angefertigtere Bulli mit Nase, in der die Wertbriefe unter Verschluss transportiert werden konnten)
    7- Toyota Prius I ("Hybrid: 1/2 car, 1/2 piece of crap") :eek:
    8- Aston Martin DB 2/4: Ad blue schon in den 50ern :klatsch:
    9 + 10- 1A Terrain für Pagodenausfahrten :pagode:
    11- 280SL

    Ganz toll wieder: pro Mercedes Oldtimerfahrzeug waren sicher 5 moderne Begleitfahrzeuge unterwegs, die in erster Linie den Teilnehmerfahrzeugen, Veranstaltern und anderen Verkehrsteilnehmern im Weg standen ...:klatsch:


    In diese herrliche Gegend zwischen Baden-Baden und Calw muss ich jedenfalls bei nächster Gelegenheit auch mit der Pagode...

    Munter!
    Andreas

    * Gründer der Motorpresse und von auto motor und sport, feiert diese Tage seinen 100. Geburtstag
     

    Anhänge:

  2. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Kann ich Dir bestätigen, Andreas!

    War kürzlich beim MBIG-Treffen in Bad Wildbad, die Gegend ist ein Traum!
     

    Anhänge:

  3. SANDRIN

    SANDRIN Hammering Shit Can Driver

    594
    5. Oktober 2008
    Muss mal 'n bißchen auf Lokalpatriotismus machen ...

    Ganz Baden ist ein Traum, Junx!
    Und zu der Gegend noch eine interessante Tatsache: es gibt in Deutschland ca. 24.000 Schnapsbrennereien, etwa 19.000 davon sind in Baden angesiedelt.
    Und noch eine (vermutlich wahre) Anekdote: der Schwarzwald heisst Schwarzwald, weil Schnapsbrennen nicht unbedingt so viel Steuern kosten muss ... ;)
    Und denkt dran, Junx, 's gibt Badisch und Unsymbadische - badische Grüße an alle
     
  4. Twista

    Twista Aktives Mitglied

    343
    8. September 2008
    Schnaps! Das war sein letztes Wort ...

    Moin,
    wieder was gelernt - also steuerlich gesehen sind die Baden die Griechen von Deutschland!?

    Fragt sich :eek:
    Andreas
     
  5. SANDRIN

    SANDRIN Hammering Shit Can Driver

    594
    5. Oktober 2008
    Das geht ja mal garnicht !!!

    Böses Foul - eher schon die Amis zu Zeiten der Prohibition :) (wenn's denn eines internationalen Vergleichs bedarf).
    Ciao
     
  6. Twista

    Twista Aktives Mitglied

    343
    8. September 2008
    Kompromiss

    Mahlzeit,
    dann haben sie einfach das beste aus zwei Welten: Schwarzbrennen wir die Amis, keine Steuern zahlen wie die Griechen...:D

    Wie dem auch sei - die Gegend ist herrlich und wird als nächstes unter die Räder genommen.
    Hast Du spezielle Ausflugsziele zu empfehlen?

    Viele Grüße
    Andreas
     
  7. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Lieber nur Oldtimer

    Die Gegend ist in der Tat herrlich. So weitgespannte Baujahre der Teilnehmerfahrzeuge
    finde ich als Oldtimerfahrer dann doch nicht schön.
    .
     
  8. SANDRIN

    SANDRIN Hammering Shit Can Driver

    594
    5. Oktober 2008
    Nix Spezielles

    Ich habe gerade nicht im Blick, wann die Klassikveranstaltung in Baden-Baden dieses Jahr stattfindet. Das ist grundsätzlich eine tolle Sache, in einem angenehmen Ambiente im Schloßpark einer sehr schönen Stadt. Absolut empfehlenswert, wobei im letzten Jahr ob der großen Hitze eine gewisse Leidensfähigkeit von Nöten war.
    Ansonsten: Titisee, Schluchsee, Höllental, Triberg, Monbachschlucht/Bad Liebenzell, Ravennaschlucht, ... , die Brennerei meines Onkels.
    Viel Spaß jedenfalls
     
  9. dirks1408

    dirks1408 Aktives Mitglied

    432
    17. März 2007
    Concours d`elegance automobile

    Der "Concours d`elegance automobile" in Baden - Baden findet am 08-10.07.11 statt
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.