Bremse vorne rechts öffnet nicht

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Christopher, 30. Juni 2011.

  1. Christopher

    Christopher Aktives Mitglied

    225
    1. August 2005
    Hallo zusammen,

    nach längerer Abstinenz bin ich nun mal wieder im Forum.
    Natürlich weil ich ein Problem habe:
    Die Bremse vorn rechts öffnet nicht.
    Mein 280 SL wird leider nur selten gefahren und das Problem tritt nun nach längerer Standzeit auf.
    Bekommt man eigentlich von ATE noch Überholsätze für die Radbremszylinder oder muss man den ganzen Sattel tauschen?
    Die Radbremsschläuche würde ich auch noch gerne wechseln.
    Den HBZ habe ich vor gar nicht all zu langer Zeit bereits gewechselt (den bekam ich noch im "normalen" Zubehörhandel).

    Grüße
    Jan
     
  2. Uli aus S

    Uli aus S Aktives Mitglied

    28. April 2004
    Hi Jan,

    ich würde zuerst die Schläuche wechseln. Die quellen gern nach innen zu, sodass sich Bremsdruck nicht mehr abbaut. Dass man bei dieser Gelegenheit den Bremssattel auf Leichtgängigkeit prüft, um einen möglichen Fehler an dieser Stelle auszuschließen , versteht sich von selbst.

    Ebenso, dass man natürlich gleich alle Schläuche an Vorder- und Hinterachse wechselt.

    Gruß

    Uli aus S
     
  3. Coup

    Coup W111C

    920
    25. März 2009
    Blöde Frage:
    Dein 280er hat doch vorne Scheibenbremsen oder?

    Gruß Kai
     
  4. Christopher

    Christopher Aktives Mitglied

    225
    1. August 2005
    Scheibenbremsen rundum

    Grüße
    Jan
     
  5. Coup

    Coup W111C

    920
    25. März 2009
    Also kein Radbremszylinder sondern ein Bremssattel. ;)

    Ja, die Dichtsätze gibt es noch von ATE, aber probiere erstmal den Tipp mit den Bremsschläuchen.

    Gruß Kai
     
  6. Christopher

    Christopher Aktives Mitglied

    225
    1. August 2005
    Ich bin (mal wieder) begeistert über die Verfügbarkeit und die Preise von Technikteilen.
    2 Bremsschläuche vorn auf Lager (ATE) bei einem "normalen Teilehändler.
    Preis: keine 25 Euro.
    Bremsschläuche hinten und Repartursätze für Bremssättel sind morgen da.

    Na ja, dafür wird bei anderen Teilen (besonders Inneraum oder Zierteile um so mehr zu geschlagen)

    Grüße
    Jan
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.