Massekabel

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von 1964-230sl, 15. Juli 2011.

  1. 1964-230sl

    1964-230sl Mitglied

    6
    14. Februar 2011
    Hallo Pagodenfreunde!

    Ich habe mir im Januar einen 230 SL Bj. 1964 gekauft. Erstauslieferung nach Deutschland, in den 70ern mit nach Amerika genommen & 2005 wiedergekommen. Ich habe noch einiges zu tun... viel Spachtel und viel Pfusch. Morgen wollte ich allerdings, nachdem ich einen abgebrochenen Stehbolzen vom Limaträger & eine abgerissene Schraube aus dem Schwingungsdämpfer ausgedreht habe, Öl, Wasser & Keilriehmen gewechselt habe eine kleine Runde drehen. Nur ist mein Anlasserkabel mit Kabelbindern am Stabi angebunden.. ? Pfusch oder muss das so sein ? Wenn nicht könnt ihr mir sagen wo es vom Batteriekasten zum Anlasser verlegt werden muss ? Außerdem weiß ich nicht wofür der + Anschluss an meiner Lima ist. B+ D+ und alles andere ist belegt nur der + Anschluss ist frei.
    Aus dem Kabelbaum kommt ein schwarzes Kabel welches bei meiner Pagode nicht angeschlossen ist. Gehört dieses Kabel an den + Anschluss der Lima ?

    MfG & ein schönes Wochenende !
     
  2. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    Starterkabel

    Hallo 1964er Namenloser,

    das Starterkabel ist mit Tüllenhalterungen an der Ölwanne befestigt, siehe Bild anbei (das ist von einem Fzg. der Pagodentreffler hier).;)

    An der Lima müssen die Anschlüsse D- (braun), DF (schwarz) und D+ (rot-blau und blaues Kabel) belegt sein. Ich meine mich zu erinnern .... dass ein Anschluss an der Lima frei ist, möchte dazu aber im Moment lieber auf die Experten verweisen.

    Viel Erfolg und viele Grüße
    Achim
     

    Anhänge:

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.