Motoraufhängung - Schraube

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Tattootatom, 16. Juli 2011.

  1. Tattootatom

    Tattootatom Mitglied

    16
    2. Juni 2009
    Mahlzeit,
    kann mir jemand die Bezeichnung ( Größe ) der Schraube der Motoraufhängung sagen ( SL280 BJ 06/68 ) Eine von beiden ist mir "abhanden" gekommen und ich bin unterweges und ohne Ersatzteilhandbuch ( somit kann ich die MB nicht sagen ) Will die 2te nicht zur Ansicht rausschrauben da ich Angst habe der Motor rutsch und ich kriege keine mehr rein - kann mir jemand helfen ? SW ist in jeden Fall 19 - und müsste ne M12 sein.
     
  2. Skelvis

    Skelvis Neues Mitglied

    1
    28. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2012
  3. majus

    majus mag 60er Jahre Mercedes

    980
    22. Mai 2005
    Moin,

    ich weiss es nicht und kann leider grad auch nicht nachsehen - ich tippe auch auf 19. Wiki sagt dazu:

    Anmerkung: Nach den früher gültigen DIN 931 und DIN 933 betrug die Schlüsselweite für ... M 12 19 mm.

    Ich würde mir persönlich keine Sorgen wegen Verrutschen machen.

    Wie kommt denn solch eine Schraube unterwegs abhanden?

    GRüße
    Marius
     
  4. bernd1968

    bernd1968 Mitglied

    14
    4. Oktober 2009
    Motoraufhaengung

    M12. 55mm lang. Habe auch einen 68'er und bei meinem haben die Schrauben verschweisste Unterlegscheiben, gehen natuerlich auch andere.
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.