Wechsel des Benzinfilters

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Coup, 16. Juli 2011.

  1. Coup

    Coup W111C

    920
    25. März 2009
    Hallo!

    Wollte heute den Benzinfilter wechseln, weil es aus dem Gehäuse getropft hat. Hatte noch einen von Knecht da und musste feststellen, dass da weder Dichtung noch Kupferring dabei sind. Also zum Teiledealer und der hatte einen von Mahle - auch ohne Zubehörsatz. :luegner:Dann hatte ich kurz gehofft, dass der Dichtring vom Ölfilter passt, aber Pustekuchen. Weder Größe noch Form passt. Nur mal so als Hinweis, wenn ihr irgendwo einen Benzinfilter ordert.

    Ein weiteres Problem ist, dass ich die lange Schraube nicht nach oben rausziehen kann, um den Kupferring zu wechseln, weil die doppelt gebogene Leitung zur ESP im Weg ist. Wegbiegen geht auch nicht. Hat jemand schon mal ähnliche Probleme gehabt?

    Gruß Kai
     
  2. majus

    majus mag 60er Jahre Mercedes

    983
    22. Mai 2005
    Moin Kai,

    bisher waren die Dichtungen immer dabei, komisch.

    Den Filter wechseln finde ich weder bei Pagode noch beim 108er besonders lecker, aber so richtig im Weg war da nix.

    Grüße
    Marius
     
  3. SFTP600

    SFTP600 Aktives Mitglied

    302
    23. Januar 2011
    Hallo Kai,

    Bei mir waren beim original MB-Satz die Dichtungen dabei...
    Der Aus- resp. Einbau war bei mir etwas blöd da der "Filtertopf" nur nach unten rauszunehmen ist. Ich habs nur mit Akrobatik und ein paar Flüchen geschafft (man möchte ja nicht unbedingt ca. 0,5L Benzin in der Garage vergiessen)...

    Übrigens: die lange Schraube hat bei mir haarscharf an der flexiblen Benzinleitung vorbeigepasst

    Gruss aus Lux.

    Manuel
     
  4. Coup

    Coup W111C

    920
    25. März 2009
    Anbei ein Bild, auf dem man erkennen kann, dass es bei mir nicht ohne Lösen der beiden dicken Schrauben ging, Wenigstens kommt man an die von oben mit zwei Verlängerungen gut ran.
     

    Anhänge:

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.