eigene Ausstattung

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Rasi, 25. Juli 2011.

  1. Rasi

    Rasi Aktives Mitglied

    266
    22. Juli 2011
    Hallo liebe Pagodengemeinde
    bin seit ein paar Tagen hier im Forum angemeldet und habe auch schon einige nützlich Beiträge gefunden.
    zB. wunderte ich mich immer, warum meine Automatik nur zweimal schaltet. Da ich immer in Stufe 4 fahre, weiß ich jetzt, daß ich damit im 2. Gang anfahre.
    Nun möcht ich aber auch einen kleinen Beitrag leisten und ein paar Fotos von meine Pagode 250sl anhängen.
    Vieleicht ist für jemanden ein Anregung dabei.
    1. das Warndreieck habe ich, wie ich finde, sehr elegant unter der Heckklappe befestigt.
    2. die Mittelarmlehne habe ich selber gebaut, da meine Konsole etwas kleiner ist ( mein Vorgänger hat dort die Warblinkanlage eingebaut ). Der Mercedesstern ist aufgerubbelt ( wird sonst angeboten um ihn in das Europafeld vom Nummernschild zu kleben )
    3. der MB Stern im Schaltknauf wurde aus Aluminium ausgesägt , der Schaltkauf ausgedreht und dann mit Bakelitstaub+ Kleber ausgefüllt , geschliffen und poliert.

    schöne Grüße Rainer
     

    Anhänge:

  2. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Rainer,

    finde ich gut.
    Individuell und stimmig gemacht, hätte auch Original so sein können.
    Kannst du von der Befestigung des Warndreieckes ein paar Details
    einstellen. Du hätte ich Interesse dran.

    vG
    Detlef H.
     
  3. H.J.

    H.J. Aktives Mitglied

    4. August 2009
    schöne Farbe, ich liebe Cognac, sowohl als auch.:tanzen:

    Das kommt nur auf Bildern immer anders rüber als im Original.

    Gruß Heiner
     
  4. Rasi

    Rasi Aktives Mitglied

    266
    22. Juli 2011
    Hallo Detlef,
    für die Auflage habe ich mir zwei Bleche gebogen und mit Gummis fixiert damit sie nicht verrutschen können. Das Dreieck muß etwas stramm reinpassen, sonst verschiebt es sich beim Fahren. Für das Gummiband habe ich mir zwei Stifte gedreht ( immer gut wenn man eine kleine Drehbank hat ) und sie dann zu Haken gebogen. Anbei noch Fotos.
    schöne Grüße
    Rainer
     

    Anhänge:

  5. Rasi

    Rasi Aktives Mitglied

    266
    22. Juli 2011
    Hallo Heiner,
    als mir das Auto angeboten wurde war ich von den Farben überhaupt nicht begeistert ( ein Bekannter meinte "sieht aus wie eine Taxe" ). Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und finde sie auch ganz schön.
    Zu dem insgesamt guten Eindruck tragen aber auch die Weißwandringe von Ravus bei.
    schöne Grüße
    Rainer
     
  6. CATI

    CATI Aktives Mitglied

    689
    6. März 2007
    Hallo Rainer,
    Superbefestigung für das Warndreieck. Mein Dreieck und auch der Löscher liegen unter den Hozabeckungen hinter den Sitzen. In Notfall dauert das natürlich länger, wenn man das Dreieck wirklich braucht. Ich werde das ändern - aber wohin mit dem Löscher?

    Beste Grüße
    Carlo
     
  7. Rasi

    Rasi Aktives Mitglied

    266
    22. Juli 2011
    Hallo Carlo, Ich habe ihn rechts an den Verdeckkasten angeschraubt, da stört er nicht und ist leicht zugänglich.
    Gruß
     

    Anhänge:

    • 9 001.JPG
      9 001.JPG
      Dateigröße:
      53,5 KB
      Aufrufe:
      105
  8. H.J.

    H.J. Aktives Mitglied

    4. August 2009
    Hallo Rainer,

    ich finde es toll und habe gezielt danach gesucht. Sorry an die anderen aber innen schwarz ist mir zu düster, blau ist langweilig (ausgenommen außen silber mit anthrazitfarbenem Teppich), rot :confused:, dunkelbraun ist auch ganz schick aber ideal ist immer noch cognac.
    Jeder so wie er will, kommt auch immer auf die Außenfarbe an.

    Gruß Heiner
     
  9. Rasi

    Rasi Aktives Mitglied

    266
    22. Juli 2011
    ausstattung

    Hallo, habe ein weiteres Ausstattungsdetail gefunden und angebracht. Wie ich finde, paßt es sich sehr gut in das Armaturebrett ein. ( ist wie immer Geschmacksache )
    Ist ja auch nicht einfach, dieses komplette Auto , noch individueller auszustatten.
    Gruß
    Rainer
     

    Anhänge:

    • 29.JPG
      29.JPG
      Dateigröße:
      79,1 KB
      Aufrufe:
      157
  10. Papafoxtrott

    Papafoxtrott Aktives Mitglied

    606
    22. März 2010
    Was ist denn das?

    ... ein Thermometer?

    Grüße

    Ferdl
     
  11. Rasi

    Rasi Aktives Mitglied

    266
    22. Juli 2011
    ausstattung

    Hallo, ja , von Blaupunkt, ich dachte man kann es erkennen.
    Sowas habe ich schon lange gesucht. Einer meiner Vorgänger hat für eine Kontrolleuchte sehr banausenhaft ein Loch ins Armeturenbrett geschlagen und mit dem Thermometer ist es nun schön verdeckt.
    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2011
  12. pagodeW113

    pagodeW113 Aktives Mitglied

    572
    2. September 2005
    Thermometer scheinst Du dann ja genug an Board zu haben....;)
     
  13. Rasi

    Rasi Aktives Mitglied

    266
    22. Juli 2011
    ausstattung

    das andere Thermometer am Handschuhfachdeckel habe ich natürlich abgenommen.
    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2011
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.