Püster zur Powerreinigung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von CATI, 16. August 2011.

  1. CATI

    CATI Aktives Mitglied

    689
    6. März 2007
    Mein Stiehl Laubpüster ist das genialste Autoreinigungsgerät insbesondere für den Innenraum. Arbeitsweise ist wie folgt: alle losen Teile aus dem Auto entfernen, alle Türen öffnen und wenn möglich auch das Verdeck und den Lärmer anwerfen (und die Nachbarn nerven!!!). Den Laubpüster in den Innenraum halten und wundern, was für ein Dreck alles die Flucht nach außen sucht. Erfahrungsgemäß macht es auch Sinn vorsichtig den Püster in die Düsen der Innenraumbelüfung halten und sehen was alles vorne an Laub und Dreck herauskommt. Auch der Koffer- und Motorraum können damit vorzüglich und ohne viel Arbeit gereinigt werden. Sinnvoll ist auch die Reinigung unterhalb des Armaturenbretts, wenn man zuvor die Pappen abbaut. Altstaub und Dreck der letzten Jahrzente kommt dann zum Vorschein. Den Lärmer setze ich auch erfolgreich nach der Wagen- und der Autowäsche als "Wasserwegpuster" ein.
    Außer meine Nachbarn bin ich über den Arbeitseinsatz immer mehr als zufrieden.
    Beste Grüße
    Carlo
     

    Anhänge:

  2. hallolo

    hallolo zurück in D

    675
    25. Mai 2008
    ...und ich hab mich immer gefragt wozu man die Dinger denn wirklich braucht. Jetzt weiß ichs, dank Carlo.


    Sent from my iPad using Tapatalk
     
  3. tobi70

    tobi70 Aktives Mitglied

    757
    12. Mai 2010
    Nicht schlecht,

    habe das gleiche Teil zu Hause. Jetzt weiß ich für was ich das Ding noch benutzen kann ohne selber relativ eingestaubt zu sein (was man leider schnell ist wenn der Laubsack montiert ist).

    Danke für den Tipp.

    Gruß Tobi
     
  4. majus

    majus mag 60er Jahre Mercedes

    980
    22. Mai 2005
    Moin,

    :verboten:

    die Dinger sind meiner Meinung nach eine absolute Zumutung. Laut und unnötig, die Stadtreinigung macht damit ja mehr Feinstaub als die ganzen Autos in der Stadt... Hab noch nie verstanden, wozu die überhaupt angeschafft werden. einen grund kenne ich ja nun :p

    Müßt ich jetzt mal loswerden... :bierkrug:

    Grüße
    Marius
     
  5. Kingspark

    Kingspark Aktives Mitglied

    205
    30. Juni 2009
    Püster...

    Hää ? Feinstaub ?? Blas' ich auch wech damit !!:hammer:

    Meiner ist stark genug, nasse Maulwurfhaufen vom Rasen wegzupusten. Derart klasse das Teil. Da lass ich manches andere Spielzeug gerne liegen. Aber nach einer Stunde oder so Pusten (im Winter Neuschnee vom Pflaster, im Herbst das Laub) tut einem vom Halten der Düse der Arm weh.

    Aber zur Autopflege hab ich das Ding noch nie benutzt. Bin kreativ beeindruckt!
     
  6. honeyfritz

    honeyfritz honeyfritz

    151
    23. Januar 2007
    Auto-Püster

    Meiner liegt seit Jahren im Keller weil das Ding nix taugt. Ich habe es nur einmal in ähnlicher Form eingesetzt. Nach Arbeiten am Wintergarten war alles dreckig und staubig. Ich habe den Dreck einfach raus geblasen.

    Danke für den Tip! Auto ausblasen, darauf bin ich nicht gekommen.

    Gruß
    Fritz
     
  7. buschgo

    buschgo Aktives Mitglied

    479
    11. November 2007
    Gestank?

    Hallo Jungs,

    mal ne Frage: Die meisten der Dinger sind doch 2-Takter und blasen die Abgase gleich vorne mit raus, oder? :confused:
    Ich möchte mir ungern die Abgasreste in den Teppich blasen!
    Besonders das fette 2-Takt-Abgas-Gemisch (Ölnebel).
    Soll ja aber vor Korrosion schützen ;) wenn der Ölnebel sich langsam durch den Teppich bis zu den Bodenblechen drucharbeitet.

    Gruß Götz
     
  8. CATI

    CATI Aktives Mitglied

    689
    6. März 2007
    Hallo Götz,
    der Auspuff des Püsters geht an der Seite heraus. Bei dem enormen Luftdurchsatz wäre es aber auch egal. Mein Dingen stinkt nicht - es richt nach unbendiger Kraft!!!!
    Carlo
     
  9. tobi70

    tobi70 Aktives Mitglied

    757
    12. Mai 2010
    Meins auch - alles ganz unbedenklich :tanzen:;)

    Gruß Tobi
     
  10. buschgo

    buschgo Aktives Mitglied

    479
    11. November 2007
    Hallo Jungs,

    ok, dann mal vollgas ;)
    Aber nicht, das ihr fliegende Teppiche bekommt, oder "Steinschlage" innen auf der Frontscheibe :D

    Gruß Götz
     
  11. 9h11e

    9h11e mag Mercedes und Porsche

    168
    29. Mai 2011
    Auch als Starthilfe geeignet?

    Wenn man den in den Luftfilter hält: Dreht dann der Motor durch? Dann braucht man doch kein Starthilfekabel mehr mitschleppen! ;)
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.