Pagodentreff auf Facebook

Dieses Thema im Forum "der Notizblock" wurde erstellt von dominik.h, 12. September 2011.

  1. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    Hallo zusammen,

    Pagodentreff.de hat nun eine eigene Seite auf Facebook. ;)

    Aktuell sind wir noch unter Pagodentreff.de | Facebook zu erreichen, mit steigender Anzahl an "Fans" erhalten wir eine kurze Web-Adresse die deutlich einprägsamer ist.

    Wir freuen uns auf viele Fans und Freunde und tolle Inhalte, rund um die Pagode.


    Grüße,
    Dominik
     
  2. fabi

    fabi Aktives Mitglied

    913
    23. September 2010
    like! .
     
  3. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Äääh, nicht verübeln, aber was kann man da posten, was hier nicht (wesentlich übersichtlicher und auffindbarer) eingestellt werden kann?

    Habe aus anderen (kommerziellen) Gründen mich mit diesem social network befassen müssen, mir ist's zu wirr, und die Flut an überflüssigem zu heftig.
    Meines Erachtens wird es nur zu einem Hype hochstilisiert.





    Michael - -Feuer frei :hammer:
    (schon bald Best Ager, daher wohl zu alt für Facebook)
     
  4. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Facebook - in diesem Leben nicht mehr

    Mir geht es ähnlich, auch ich bin für diese Art der Zeitverschwendung wohl zu früh geboren worden.

    Irgendwann wird man rückschauend wahrscheinlich feststellen, dass die sogenannten Sozialen Netzwerke nichts anderes sind, als grosse Datensammelmaschinen, die nur einen einzigen Zweck haben:

    Den Eigentümern (Anteilseignern) möglichst viel Geld in die Kasse zu spülen.

    Was an diesen Netztwerken sozial sein soll, wird mir ewig verschlossen bleiben.
    Wohl auch deshalb, weil ich mich in diesem Leben nicht bei Facebook oder ähnlichen registrieren werde.

    Habe gleich einmal nachgeschaut, welche Daten von mir hier beim pagodentreff.de hinterlegt sind.
    Entwarnung, keine Geburtsdaten.

    Wie ist das eigentlich Dominik? Hat Facebook jetzt auch Zugriff auf die hier hinterlegten Daten, sofern der pagodentreff.de user auch bei Facebook registriert ist?

    BMB
    Bernd
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2011
  5. Uli aus S

    Uli aus S Aktives Mitglied

    28. April 2004
    Nöö, kein Feuer.

    Bei dem hundsmiserablen Datenschutz kann mir Facebook mal im Mondschein begegnen.

    Wenn man daran denkt... Vor 30 Jahren war ich bereit, wegen Volkszählungsboykott ein Bußgeld zu bezahlen - und das waren wirklich nur ein handvoll Pillepalle-Fragen.

    Gruß

    Uli aus S
     
  6. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    so ist es ...




    Hallo Michael,

    mir geht es nicht anders, ich habe es mal versucht aber war nichts für mich.

    :p

    Grüße
    Memmo
     
  7. H.J.

    H.J. Aktives Mitglied

    4. August 2009
    Hallo zusammen,

    man muß facebook ja nicht nutzen wenn man nicht will. Ich finde facebook hat schon seine Daseinsberechtigung.
    Unsere Tochter lebte 8 Monate in den USA, große Teile der Kommunikation liefen über facebook. Das fand ich super.
    Wenn man allerdings darüber postet wie der Kindergeburtstag abläuft braucht das kein Mensch.

    Gruß Heiner
     
  8. Papafoxtrott

    Papafoxtrott Aktives Mitglied

    606
    22. März 2010
    Datensammlung

    Ich bin auch der Meinung:
    Reine Datensammelmaschine und unsicher.
    Habe gleich mal mein Kennwort hier geändert...
    Ich weigere mich auch schon seit langer Zeit auf "Einladungen" zu Freundschaften auf facebool oder twitter zu antworten. Ist so überflüssig wie ein Geschwür am ....

    Grüße

    Ferdl
     
  9. meise

    meise Aktives Mitglied

    459
    16. Februar 2009
    Hallo Zusammen,

    ich bin wohl auch ein "Best Ager", dass heißt aber nicht, dass ich neuen Sachen gegenüber nicht aufgeschlossen bin; im Gegenteil, ich brenne oft darauf und habe auch beruflich viel mit DV, Web- und Webentwicklung zu tun ....aber.....im Fall von Facebook hat sich der Sinn und Mehrwert dieser Plattform für mich privat bislang absolut nicht erschlossen.
    In bestimmten Situationen, wie von Heiner beschrieben, mag das ja durchaus mal anders sein, aber für mich bedeutete das nur: viel Aufwand für überflüssige Infos und ein Bereich mehr, den man täglich "checken" muss.. no, never. Ich telefoniere lieber mit meinen Freunden, oder noch besser, treffe sie life.
    In Facebook (und natürlich auch den anderen social networks) wird viel Freiheit und Freundschaft und Kommunikation vorgetäuscht, die im wahren leben nur in die Isolation führen (gerade kritisch bei unseren Kids).

    Werde mich in Zukunft hinsichtlich Pagodentreff auch nur auf dieses Forum beschränken.

    Schöne Grüße,
    Bernd
     
  10. tobi70

    tobi70 Aktives Mitglied

    757
    12. Mai 2010
    Hallo,

    ich kann alle "Best Ager" entwarnen. Ich bin erst mitte 20 und auch bei keinem social network angemeldet. Ich bin der Meinung ich kann mit meiner Zeit besseres anstellen (z.B. Pagode fahren).
    Mit erschließt sich der Grund einer Anmeldung auch nicht so wirklich, außer man kommuniziert ins Ausland (USA, wie schon angesprochen). Hierfür würde ich aber fast Skype vorziehen, wenn die Zeitverschiebung einigermaßen zu handhaben ist.

    Gruß Tobi
     
  11. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    Hallo,

    Wir hätten die Möglichkeit, Facebook hier tiefer zu integrieren. So wäre es durchaus möglich, das ihr euch mit euren Facebook-Zugangsdaten hier im Forum anmeldet und beide System verschmelzen.
    Das werden wir aufgrund der schwierigen Datenschutz-Situation auf keinem Fall tun.

    Die einzige Verbindung zwischen Pagodentreff und Facebook ist momentan eine Facebook-Seite mit dem Namen "Pagodentreff.de" wo ich hin und wieder kleine Dinge veröffentliche, für die ich hier kein Thema eröffnen will.

    Wir sehen es eher als eine weitere Möglichkeit, weitere Interessenten zu erreichen.

    Wer sich nicht bei Facebook registrieren will muss dies auch nicht tun. Es gibt gute Gründe dagegen, trotzdem hat sich diese Plattform so rasend entwickelt das man sie als Betreiber einer Community nicht einfach ignorieren kann.

    Wer ohnehin bei Facebook registriert ist kann sich mit uns befreunden, wer noch nicht bei Facebook registriert ist sollte sich durch uns nicht animiert fühlen. :)


    Grüße,
    Dominik
     
  12. majus

    majus mag 60er Jahre Mercedes

    980
    22. Mai 2005
    Moin,

    ich nutze facebook zwar, vor allem, um zu wissen was sich dahinter verbirgt (als IT-Mensch treibt mich da eine gewisse berufliche Neugier), aber was den PT angeht, werde mich wegen der Übersichtlichkeit und Wiederuaffinbarkeit auch auf´s Forum beschränken.

    Grüße
    Marius
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.