Türgriffe

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von marseille, 14. September 2011.

  1. marseille

    marseille Aktives Mitglied

    38
    30. Dezember 2010
    Hallo zusammen,

    ich habe mir vor einiger Zeit einen frühen 230SL (03775) zugelegt, der jetzt vom Lackierer zurück ist. Nun heißt es wieder alles zusammenbauen... Beim Anbringen der Türgriffe bin ich auf ein Problem gestoßen: Auf der Beifahrerseite lässt sich der Griff zwar durch das Loch stecken und dann seitwärts verschieben, sodass drückerseitig die Schraube fasst. Dann allerdings steht der Griff auf der anderen, schmalen Seite soweit ab (ca. 5 -7 mm), dass er sich nur mit Gewalt randrücken ließe. In einem Beitrag von Ulli hab ich gelesen, dass ggf. Anpassen durch Schleifen hilft. Hier scheint es aber so zu sein, dass die Gummiunterlage nicht passt (zu dick). Sie sieht so aus wie auf dem Foto und wir danscheinend im Moment so verkauft. Auf der Fahrerseite ist aber eine deutlich dünnere Unterlage (die original aussieht). Dort passt der Türgriff besser. Weiß jemand, ob ich für eine frühe Pagode die dünneren Griffunterlagen brauche ??

    Grüße !

    Hajo
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2011
  2. benzdoktor

    benzdoktor Aktives Mitglied

    681
    30. Mai 2006
    Türgriff

    Hallo Forum,

    die Unterlagen der Türgriffe können nur...warm und mit Gleitmittel montiert
    werden.....dann gibt die Unterlage nach.....ist dann wie Gummi und nicht wie Plastik... und gleitet auf dem Griff ..und auf der Tür.

    Gruss Lars
     
  3. marseille

    marseille Aktives Mitglied

    38
    30. Dezember 2010
    Danke für den Hinweis mit Warmmachen und Gleitmittel auftragen, ich nehme da Vasiline. Mein ursrüngliches Problem hat sich gelöst, der Vorbesitzer hat verkehrte Unterlagen benutzt.

    Eine Frage an das Forum: Der Reparatursatz für die Fenster enthielt drei Bauteile, die ich nicht zuordnen kann (auf dem Bild mit grünen Pfeilen markiert). Kann jemand sagen, wo die hingehören ?

    Danke + Grüße,

    Hajo
     

    Anhänge:

  4. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Soweit ich das nach dem Foto beurteilen kann, gehören alle Teile zur Fensterkurbel. (Führung, Auflagefläche etc.)
    - Ohne Gewähr -
    Aber schau dort einmal nach.

    BMB
    Bernd
     
  5. marseille

    marseille Aktives Mitglied

    38
    30. Dezember 2010
    Es dauert noch etwas bis ich die Tür komplett zuammenbauen kann - werde mir die Kurbel dann aber genauer anschauen.

    Grüße, Hajo
     
  6. rolf230

    rolf230 Aktives Mitglied

    669
    2. Oktober 2008
    Da dürfte Bernd recht haben, :klatsch:

    guckst Du hier: SLS Ersatzteile - Mercedes-Benz 230SL 250SL 280SL Pagode (R113/W113)

    Danach oben Links auf "set incl. all" klicken, re oder li auswählen. :)

    Gruß Rolf
     
  7. jaceklab

    jaceklab jaceklab

    70
    21. November 2004
    Hallo so wie ich das sehe
    das schwarze runde ist ein distanscheibe für die fensterkurbel
    der rest ist ein repsatz für den fensterheber
    das weisse grosse stück ist das gleitschtich was in der schinne an der scheibe läuft
    also bolzen
    zakenscheibe
    federscheibe
    gleitschtick
    sicherungsblech
    bin mir aber der reihenfolge nicht sicher
    die weisse scheibe kann ich jetzt auf anhieb nicht zu ordnen
    Gruss
     
  8. marseille

    marseille Aktives Mitglied

    38
    30. Dezember 2010
    Danke für Eure Hinweise - das meiste ist nun verbaut. Die mit grünen Pfeilen markierten Teile aber noch nicht - Mut zur Lücke ..... :confused: . Bei SLS sind die Teile auch nicht per "Sternchen" in der Explosionszeichnung ausgewiesen. Aber - es wird sich schon finden, die Fensterkurbeln müssen ohnehin noch warten.

    @Rolf: Schön was von Dir zu lesen. Wir waren im Januar bei Memmo - mann war das kalt. Dann hatte ich mir ja einen 230sl zugelegt - dauert mit der Instandsetzung aber alles viel, viel länger als ich dachte. Wenn du Lust hast schau mal vorbei, der Wagen steht im Moment in Hamburg. Schicke dir demnächst ne PN.

    Viele Grüße !

    Hajo
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.