Kühlerdienst

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von lowin, 14. September 2011.

  1. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Hallo,

    gibt es im Rhein-Main Gebiet ein bekannt guten Betrieb für die Überarbeitung eines 230SL Automatic Kühlers?

    Was kostet es nach eigenen Erfahrungen ein neues Netz herzustellen?

    Herzlichen Dank im voraus.
     
  2. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Das haben wir vor ein paar Jahren gemacht. Neues Hochleistungsnetz rein, rd. 300 €.
     
  3. valvert

    valvert Aktives Mitglied

    168
    18. Mai 2010
    Brenscheidt Autokühler Dortmund; etwa 500 Euro
     
  4. saho111

    saho111 Aktives Mitglied

    705
    25. April 2005
  5. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    Nicht mehr Rhein-Main, aber näher als Dortmund ...

    ... ist der bekannte "Kühler Beck" in Würzburg, der hat sich auch so ein wenig auf das Thema Oldtimer Kühler spezialisiert ...


    Willkommen bei Kühler-Beck

    Habe dort sowohl Kühler als auch Wärmetauscher der Lüftung machen lassen.
     
  6. MartinK

    MartinK schraubt hemdsärmelig

    19. Mai 2012
    Hei,

    ich war heute wegen dem Heizungswärmetauscher und meiner Klimaanlage bei Buchwald in Darmstadt und bin sehr zufrieden. Kleine Firma, der Chef bedient persönlich, da sitzt jeder Handgriff, die haben massenhaft Kühler zur Reparatur. Ich habe dort vor Jahren mal einen Oldtimer LKW Kühler mit massenhaft Leckagen zur Reparatur gebracht, sah hinterher aus wie neu. Nicht verwandt oder verschwägert, nur begeistert.

    :autofahrer:

    Ich habe die Pagode auf dem Anhänger da hingebracht. Auf der Autobahn legt plötzlich eine S-Klasse neben mir auf Höhe des Anhängers eine scharfe Bremsung hin, ich schaue herüber und Fahrer und Beifahrer winken bei langsamer Vorbeifahrt mit hochgestrecktem Daumen grinsend herüber. Mit ner Pagode erzeugt man auch Freude wenn sie nicht selbst fährt, hehe.

    Gruss

    MartinK
     
  7. aarbenz

    aarbenz Aktives Mitglied

    205
    23. Oktober 2013
    Mal wieder aktuellen Input in diesen Thread:

    Habe gerade Teile von Kühler Dommermuth in Mülheim-Kärlich (Koblenz) abgeholt.

    - Ausgleichsbehälter abgedrückt, nachgelötet, gestrahlt und lackiert 2k schwarz,

    - Heizungskühler abgedrückt, Halterung angelötet, Blech gelötet, gestrahlt, matt schwarz gelackt

    - dto. jeodch neues Netz bekommen

    - Hauptkühler abgedrückt, gespült, gestrahlt lackiert und neuer Stopfen mit Dichtung.

    Sieht teilweise aus wie neu. Endlich mal wieder was Positives.

    http://www.aks-dommermuth.de/
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2015
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.