Schlauch zuviel!

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von bernd achtermann, 5. Oktober 2011.

  1. bernd achtermann

    bernd achtermann Aktives Mitglied

    47
    18. Januar 2009
    Hallo,mein Puzzle wird langsam aber sicher entwirrt.Kaum habe ich etwas verbaut stellt sich das nächste Problem:vor dem Lenkgetriebe (mit Servolenkung) kommt eine Rohrleitung hoch,die mit einem Winkelstück mit Überwurfmutter endet.Am Unterboden lässt sich die Leitung verfolgen,geht Richtung Tank.Kann vielleicht jemand,der auch einen230 SL mit Servolenkung fährt mal schauen,wo diese Leitung hingehört?Ich hänge ein Foto ran,wird dann vielleicht besser ersichtlich.Vielen Dank für eure Hilfe!
    Lg Bernd
     

    Anhänge:

  2. gus2

    gus2 Aktives Mitglied

    76
    22. September 2009
    Schlauch

    gehört an die Einsptitzpumpe neben Luftfilter
    Gruß Gerhard
     
  3. gus2

    gus2 Aktives Mitglied

    76
    22. September 2009
    Schlauch

    sorry, war zu schnell. Erst mal nachschauen
     
  4. Eberhard G.

    Eberhard G. Aktives Mitglied

    417
    27. Oktober 2006
    Hallo Bernd,

    habe meine Pagode nicht am Ort, aber der Schlauch sieht sehr danach aus, dass er an die Servopumpe vorne links unten am Motor gehört.

    Frage: wie weit geht der Schlauch in Richtung Tank? Hatte diesen Teil überlesen.

    Gruß,
    Eberhard
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2011
  5. bernd achtermann

    bernd achtermann Aktives Mitglied

    47
    18. Januar 2009
    Schlauc zuviel

    Hallo und Danke für eure Beiträge.An das Heck des Wagens komme ich im Moment nicht ran,ist etwas eng und schlecht aufgebockt.An der EP finde ich keinen freien Anschluss,an die Servopumpe reicht der Schlauch nicht-ich finde keine freien Anschluss!
    Irendwas ist immer
    Lg Bernd
     
  6. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo,

    dürfte die Kraftstoffrücklaufleitung sein.

    Gruß

    Ulli

    PS: Dieses Thema gehört eigentlich nicht in den Stammtisch, sondern in den Technikbereich.
     
  7. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Vielleicht hilft dieses Foto in der Anlage...(230er)


    Michael
    (ursus photographicus)
     

    Anhänge:

    • 70.jpg
      70.jpg
      Dateigröße:
      110,1 KB
      Aufrufe:
      126
  8. Pagoden-Klaus

    Pagoden-Klaus Aktives Mitglied

    803
    7. März 2004
    Hallo Bernd,
    bist Du sicher, das der Schlauch nicht an der Servo-Lenkung angeschlossen ist ?

    Gruß Klaus
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2011
  9. Cephyr

    Cephyr Aktives Mitglied

    786
    13. März 2007
    xxxxxxxxxxxxxxxxxxx
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2012
  10. 230sl64

    230sl64 Aktives Mitglied

    377
    29. März 2008
    Anschluss gesucht

    Hallo Bernd,
    wenn Du das Foto ein wenig mehr nach links ausgerichtet und den Kraftstofffilter mit fotografiert hättest, wäre alles einfacher zu interpretieren. Nach eingehender Rücksprache mit meiner eigenen Pagode (früher 230er mit Servo) denke ich, es ist die Kraftstoffzuleitung zum Benzinfilter.
    Viele Grüße
    Norbert
     
  11. zebulons

    zebulons Aktives Mitglied

    369
    3. Januar 2006
    Ist es, Schlauch wurde schon mal getauscht, im Original mit verpresstem Anschluß (siehe Bild), hier mit geschraubtem Aluschlauchanschluß

    Gruß Theo
     

    Anhänge:

  12. bernd achtermann

    bernd achtermann Aktives Mitglied

    47
    18. Januar 2009
    kein Anschluss an dieser Leitung

    Moin,da hab ich falsch gekuckt-der Schlauch geht ans Lenkgetriebe.Oben auf dem Getriebe habe ich zwei Schläuche,die an die Pumpe bzw den Vorratsbehälter gehen.Alles klar.Aber welche Funktion hat dieser Schlauch,der von vorne am Lenkgetriebe angeschlossen ist. Irgend ein findiger Kopf hat einen Verschlussstopfen dafür gebastelt.Den hab ich jetzt rausgezogen und Pressluft reingedrückt,dann blubbert es im Vorratsbehälter der Servolenkung.Ich kann einfach keinen Sinn dafür finden.Einfach stilllegen?
    ein ziemlich gefrusteter Bernd
     
  13. bernd achtermann

    bernd achtermann Aktives Mitglied

    47
    18. Januar 2009
    Rettung!

    Hallo Theo,verstehe ich dich richtig,diesen Schlauch gibt es bei mehreren Autos?Welche Funktion hat der Schlauch?Ich bin baff!
    Danke für deine Mühen
    Lg Bernd
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.