Noch kein Stickel vom Himmel gefallen...

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von ZwoachtzigSL, 20. März 2005.

  1. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
    Wer wie ich gerade so mitten in der Karosserierestaurierung steckt, will natürlich auf so'ner Messe mal bei der Society der Restaurierer nen Blick über den Gartenzaun werfen.

    Nachdem schon der Club nur ne unterdurchschnittliche Pagode auf dem Stand rumstehen hatte, also schnurstracks hin zu STICKEL.

    Aus 2 Monaten Restaurierung meiner eigenen Pagode und viel eigener Hand mit anlegen ziemlich "drauf", was hinterher wie auszusehen hat, kann ich sagen: Was "Stickel" da so bei der Restaurierung einer immerhin zur Schau gestellten Rohkarosse fabriziert hat, war, was alleine die restaurierten Längsträger und Bodenbleche an der Rohkarosserie betraf, alles andere wie 16.000 Euro wert. Jaja, genau so viel soll "STICKEL" bei einem Forumsmitglied nur für die neuen Längsträger und Bodenbleche einzuschweissen, verlangt haben.

    So war zu sehen, dass bspw. original bestehende Blechlaschen an den Quertraversen, beim Heraustrennen der Altteile mit abgetrennt und Quertraverse und Länsgsträger einfach stumpf aufeinander gesetzt und mit einer dazu unsauberen, dicken Schweissnaht zusammengeschweisst worden waren.

    Ich kann nur dem "Russen", der am Tag zuvor für 98.000 Euro den neben dran stehenden schwarzen 230er gekauft hatte (optisch die schönste Pagode die ich je gesehen habe) wünschen, dass seine Pagode auf holprigen St. Petersburger Strassen lange hält.

    Jaja, es ist eben noch kein Stickel vom Himmel gefallen...
     

    Anhänge:

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.