Edelholzausstattung 2. Versuch

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von mka, 11. Oktober 2011.

  1. mka

    mka Neues Mitglied

    3
    6. Oktober 2011
    Wer kann mir zu dieser Ausführung etwas sagen?
    Vielen Dank für die Unterstützung,
    mka
     

    Anhänge:

  2. H.J.

    H.J. Aktives Mitglied

    4. August 2009
    Hallo,

    dazu kann man nur sagen, Geschmackssache aber keinesfalls original. Der Verdeckkastendeckel ist original mit Kunstleder bezogen. Die Türverkleidungen gibt es original so auch nicht in Holz. Die anderen Holzteile sind ebenfalls nachgebaut.
    Willst Du den Wagen kaufen dann überlege ob es dir gefällt. Wenn dir Originalität egal ist und der Wagen ansonsten ok ist ...

    Gruß Heiner
     
  3. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters

    mka (?!),

    das sieht gar nicht schecht aus, sündhaft teuer war es sicherlich. Gegeben hat es so etwas serienmäßig zu keiner Zeit.
    Wenn es Dir gefällt, und der Rest stimmt, dann frag nicht lange. Wenn du aber lieber ein weitestgehend originales Fahrzeug haben möchtest, dann laß es sein.
    .
     
  4. tobi70

    tobi70 Aktives Mitglied

    757
    12. Mai 2010
    Schließe mich den Vorrednern an. Der Preis für das Holz und vor allem für die Verarbeitung war sehr teuer, weil es augenscheinlich auch relativ gut angepasst worden ist.
    Es sieht nicht schlecht aus, das stimmt aber für mich als Originalitätsfan geht das gar nicht. Ist aber Geschmackssache.
    Wenn das restliche Auto passt, wovon man evtl. sogar ausgehen könnte, denn warum soll jemand viel Geld in die Holzausstattung stecken wenn die Technik nicht funktioniert, könntest du darüber nachdenken.

    Gruß Tobi
     
  5. Papafoxtrott

    Papafoxtrott Aktives Mitglied

    606
    22. März 2010
    Wow!!!

    Ein echtes Kuriosum!
    Das nenn ich auf hohem Niveau gepimpt! Das war in der Tat teuer! Vor allem überm Tacho sieht man, daß das tolle Arbeit ist.
    Daran könnte ich mich durchaus gewöhnen!
    Den Lautsprechergrill am Armaturenbrett gibts scheints gar nicht mehr!

    Grüße

    Ferdl
     
  6. Dirk H

    Dirk H Aktives Mitglied

    348
    23. März 2011
    Wow, da hat sich einer viel Mühe gegeben und dabei tief in die Tasche gegriffen. Wie gesagt es ist wirklich reine Geschmackssache. Will es mal so ausdrücken. Manchmal ist weniger mehr....... LG Dirk
     
  7. Papafoxtrott

    Papafoxtrott Aktives Mitglied

    606
    22. März 2010
    Also wenn...

    ..das auto sonst in Ordnung ist und der Preis stimmt: Kaufen!
    Die Innenausstattung ist halt mal was Neues. Sitze sehen auch in Ordnung aus.

    Nebenbei: Sind da nur die Sonnenblenden abmontiert, oder sind das gar (sehr elegante) Rollos an der Windschutzscheibe?:D:D
    Und dieses Steuerrad am Handschuhkasten würd ich ganz schnell verschwinden lassen....

    Kannste mal mehr Photos einstellen?

    Grüße
    Ferdl
     
  8. DB W113

    DB W113 Aktives Mitglied

    379
    12. August 2005
    Edelholzaustattung

    Liebes Forum,
    irgendwie sieht das alles nicht so stimmig aus (ja,ja, ich bin ein oller Meckerpott). Spaltmaß Motorhaube scheint mir nicht der Hit. Drehknopf Lüfter ist nicht vom 230iger. Da es kein "California" ist, frage ich mich, wie denn das Softtop hinten arretiert wird. Paßt alles irgenwie in meinen Augen nicht so recht zusammen.

    Viele Grüße aus Hamburg

    Gunther
     
  9. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    ...und immer schön daran denken, dass - ja nach Menge und Auffälligkeit - die nachträgliche "Pimperei" ggf. das H-Kennzeichen in Gefahr bringen kann...

    ...denn es gibt keinen Bestandsschutz und jede Hauptuntersuchung kann die Überraschung bringen...

    BMB
    Bernd
     
  10. tobi70

    tobi70 Aktives Mitglied

    757
    12. Mai 2010
    Hallo,

    also ich sehe es so, dass das Softtop ganz normal einrasten sollte. Es sieht jedenfalls nicht so aus als sei kein Verdeckdeckel drauf.

    Gruß Tobi
     
  11. rusco

    rusco Aktives Mitglied

    182
    2. Dezember 2009
    Holz

    Das ganze könnte auch nur foliert sein. Der Ascher schlägt so komische Wellen.
    Ich frage mich wie die Frontscheibe angeblasen wird wenn alle Öffnungen dicht sind :confused:
     
  12. rolf230

    rolf230 Aktives Mitglied

    669
    2. Oktober 2008
    Hallo Forum,

    ist halt andersrum (Holz-vs-Leder) und die Lüftung wird am Leder vorbei geleitet werden. Wenn doch der Preis stimmig ist. Alles ist wieder rückrüstbar. KOSCHTET halt :eek:
    ca 350,-- pro Türe 150,-- für den Verdeckkastendeckel, Vorne ???

    Also alles im Bereich von geht noch.

    Gruß Rolf
    und nein ich kenne weder Käufer noch Verkäufer und bekomme keine Prov :eek::eek:
     
  13. H.J.

    H.J. Aktives Mitglied

    4. August 2009
    Hallo mka,

    jetzt haben dir so viele geantworten, sagst Du uns wo Du die Pagode gesehen hast? Willst Du Pagodisti werden?
    Dem Bürgersteig / Laternenfarbe / Heckenschnitt :mad: nach zu urteilen scheint es eine US 230er zu sein.

    Gib uns mal mehr input, danke Heiner
     
  14. araldo

    araldo Aktives Mitglied

    333
    2. Oktober 2009
    so Edel doch nicht...

    Hallo, bei dem Aufwand fürs Holz und dann die fehlenden Lametten in der Lüftung...:doh:.?!%&$
    Also mir gefällt sie so nicht. Grüsse
    Araldo
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.