hörner oder nicht..??

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von mattruff, 23. März 2005.

  1. mattruff

    mattruff Mitglied

    21
    14. März 2005
    tag auch.. bin relativ neu hier im chat und hätte natürlich mindestens hunderttausend fragen, aber ich denke, ich schaue mir in ruhe erstmal alle foren an.. aber eines wundert mich .. ich sehe immer nur "reinrassige" deutsche pagoden, keine hörner..(uups.. sollte wirklich keine anspielung an irgendwelche politischen ideologien sein.. ehrlich!!!).. weil ich hab mich dazu entschieden, meine vor 7 jahren re-impotierte pagode so zu belassen, wie sie halt mal in die usa ausgeliefert wurde.. und angesichts des berliner parkverhaltens bin ich mittlerweile sehr froh drüber, nur leicht verbogene hörner zu haben und nicht andauernd neue stoßstangen kaufen zu müssen.. schöner ist sie natürlich ohne die hörner... aber ich hab doch eine frage,weil komm grade von meiner werkstatt hier in berlin zurück und bin echt nicht zufrieden.. gemisch hatte sich nach der inspektion innerhalb einer woche seltsamerweise selbst wieder auf extrem mager eingestellt... wunder wunder wunder... und deshalb würde ich gerne wissen, ob jemand mir eine werkstatt in berlin empfehlen könnte.. war jahrelang bei gunnar hahn in bargfeld stegen und ziemlich zufrieden... hatte nie ärger mit olle gunar, ganz im gegenteil.. und bei meiner jetzigen sind mir zu viele sachen nicht ganz koscher.. und die restlichen fragen stell ich dann, wenn ich keine antworten in den foren kriege.. ansonsten wünsch ich allen nen super sommer und gaaaaanz viel sonne... tschüß
    ps: ist es notwendig, meine jetzige werkstatt namentlich zu erwähnen... weil vielleicht bin nur ich nicht ganz zufrieden und dann wäre es ja nicht fair..
     
  2. Pagoden-Klaus

    Pagoden-Klaus Aktives Mitglied

    803
    7. März 2004
    Abgaswerte

    Hallo Mattruff,
    das sich der Abgaswert von selbst verstellt, ist nicht ungewöhnlich und muß nicht unbedingt ein Fehler der Werkstatt sein.

    Wenn Du dein Fahrzeug längere Zeit nur im Stadtbetrieb bewegt hast und den Abgaswert korrekt einstellt hast, wirst Du nach einer längeren Ausfahrt ( wenn der ganze Dreck aus dem Motor richtig verbrannt ist) einen ganz anderen Abgaswert messen.

    Gruß Klaus

    ps. Technisch muß natürlich alles in Ordnung sein.
     
  3. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
    Hallo Matruff.

    Ein Mädel ohne Hörner (hähähä), nee. Spass beiseite. Ohne sieht schöner aus, ist aber etwas unpraktisch, wenn man sein Mädel öfters im grosstädischen Kiez bewegt.

    Wer die Preise für ne Bugverzierung oder einen neuen Scheinwerfer (die Gläser stehen leicht über die Stoßstange raus) kennt, hat sich so wie ich, eigentlich entschieden: Meine Hörner bleiben dran.
     
  4. mattruff

    mattruff Mitglied

    21
    14. März 2005
    abgaswerte..

    tach klaus.. nee, schon klar.. aber ich hatte die hübsche im winterlager und sie nur für ne frühlingskur zur werkstatt gebracht... halt das übliche.. schmierstoffe, ventile einstellen, zündung etc... brauchte dann doch leider auch ne neue steuerkette plus spanner... ok, man konnte sie schon fast nen halben zentimeter nach oben abziehen.. war halt dann doch schon zu lang.. und olle gunnar hatte mir vor jahren meine einspritzanlage auf europäisch umgebaut, aber wegen "schotter" keine andere pumpe eingebaut... grins... ist ja eh schon nen teueres vergnügen.. das resultat war und ist ein kleines loch bei 1200-1800 u/min... das wurde jetzt aber innerhalb einer woche nach der inspektion zu nen ausgewachsenen krater..war schon drauf und dran das ding selbst über die kreuzung zu schieben... und ne woche stadtverkehr sollte doch eigentlich nicht alles zusetzen.. versuche eh, mindestens einmal am tag den avus rauf und runter zu fahren wg. benzin im öl... ja!.. schon ne masse gelernt durch die foren.... grins... und deswegen war ich nen bißchen unzufrieden mit werkstatt... innerhalb einer woche von so ok auf total mager.. haben 10 klicks fetter gestellt ... oder wäre das auch noch normal und im rahmen..?? zudem schaltet die auto vom 2 in 3ten jetzt wesentlich ruckiger.. vorher war sie echt herrlich weich und gar nicht so wie häufig beschrieben von wegen nackentrauma.. hab alllerdings auch neue automatikflüssigkeit.. kann das was miteinander zu tun haben... schöne grüße aus dem vorhin echt sonnigen berlin..
    christoph (mattruff)
     
  5. 280er

    280er Aktives Mitglied

    407
    30. Oktober 2004
    10 klicks fetter...........

    hallo
    wenn jemand an der rändelschraube um 10 klicks fetter stellt hat er wahrscheinlich keine ahnung von dem zeugs - das ist die leerlauf-gemisch einstellschraube. die gemischrauben für höhere drehzahlen im lastbereich sind nämlich unter dem deckel. und da sollte nur jemand fummeln der ahnung hat, sonst ist ruckzuck der ganze motor hin.
    gruss
    roman
     
  6. Pagoden-Klaus

    Pagoden-Klaus Aktives Mitglied

    803
    7. März 2004
    10 Klicks

    Hallo Mattruff,

    bei 10 Klicks fetter, das ist schon eine Menge, macht so ca. 6-8 % Abgas aus.
    Solltes nochmal zu "olle-Gunnar" fahren und Deinem Mädel den Abgas-Schlauch gönnen.

    Gruß Klaus
     
  7. mattruff

    mattruff Mitglied

    21
    14. März 2005
    10 klicks mehr konfus...

    tag auch.. na prima.. jetzt mach ich mir noch mehr sorgen.. das gleiche hatte olle gunnar mir auch am telefon gesagt.. aber sind halt gute 300 km bis nach bargfeld-stegen.. weiß jemand nen verlässlichen schrauber in der hauptstadt...???
    schönen tag noch..
    mattruff :confused:
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.