Teppich ausbauen / Kleber entfernen

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von goldhamme_rulez, 23. März 2005.

  1. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    Mein Teppichsatz ist eigentlich noch ganz gut in Schuss, nur hat der Vorbesitzer unbedingt Kabel zu Lautsprechern, etc. unter dem geklebten Teppichboden verlegt.

    Wie kann ich am besten verklebten Teppichboden ausbauen und dabei erhalten ? Heiß machen ? Mit Föhn ?

    Werden den Kollegen, der nun Klettband beim Einbau verwendet hat, kopieren.

    Danke,

    Oliver
     
  2. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
    Warum lässt Du die Kabel nicht einfach drin, können doch ohnehin nur ganz dünne Kabel'chen sein.

    Ansonsten empfehle ich, den TB mit ner Spachtel abzulösen. Wenn mal ein Stück Schaumrücken an ner Klebefläche hängenbleibt, ist nicht so schlimm, weil Du klebst den alten Boden ja ohnehin wieder drauf, oder?
     
  3. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    Teppich schonend entfernen ?

    Hat noch irgendjemand Tipps ?????

    Danke,

    Oliver
     
  4. Andrea Sitzwerkstatt

    Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

    926
    24. Mai 2005
    Hallo Oliver,

    Du hast im Original Haargarnteppich drin. Der ist ohne Schaumrücken und aus Wolle. Warme Umgebungstemperatur ist notwendig. Je nachdem was der Akustikfan für Kleber verarbeitet hat kannst Du vorsichtig den Teppich anheben und mit dem Fön zwischen Teppichunterseite und Boden den Kleber versuchen zu lösen. Den Teppich dabei leicht auf Spannung halten.

    Vorsicht ist geboten, sonst hast Du die Noppen vom Haargarnteppich rausgezogen und sie hängen am Boden fest. Eine Arbeit für Geduldige.

    Weitere Hilfsmittel hierfür sind ein Spachtel und ein Skalpell oder Teppichmesser. Hat Dein Vorgänger nicht so sorgsam geklebt hast Du Glück und es genügt nur mit dem Spachtel zu arbeiten.

    Du musst also ein bisschen probieren und den Fön nicht zu heiss stellen und zu nah an den Teppich halten.

    Viel Spass
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2006
  5. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    Danke ...

    ... freue mich schon ;)
     
  6. Andrea Sitzwerkstatt

    Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

    926
    24. Mai 2005
    Noppensklave

    Hallo Oliver,

    was macht denn Dein Teppich?
     
    Eifelschrauber gefällt das.
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.