Warum ausgerechnet eine Pagode?

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von Steven, 18. November 2011.

  1. Steven

    Steven Guest

    Beitrag entfernt
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juni 2012
  2. brotundbutter

    brotundbutter Aktives Mitglied

    10. Februar 2004
    Die Schöne

    Hallo
    Das siehst du schon richtig:
    Sie ist schön anzuschauen.
     
  3. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004
    Manche

    haben einen kleinen See von Oldtimern und dann eben auch die Pagode.
    Der Wagen ist nicht besonderst schön, nicht besonderst schnell, schon gar nicht selten.
    Mir ist die Karre für eine Classic Rallye zu peinlich, der Wagen wird doch heute noch so gebaut.
    Meist sogar altbackener. Ne du, der Wagen hat nichts Besonderes. Wie ein Film mit George Clooney, eben halt ganz nett.

    Gruß
    Sinan
     
  4. Durango2k

    Durango2k Aktives Mitglied

    589
    28. Dezember 2008
    Treffer :)

    Ich mag eigentlich andere Formen- lange Nase, kurzes Heck, weswegen der Rest meiner Sammlung aus E-Type, Citroen SM, DS und einem Concept Centaur besteht.... mein 280er ist mir so "zugelaufen" :)

    Carsten
     
  5. majus

    majus mag 60er Jahre Mercedes

    980
    22. Mai 2005
    Moin,

    warum Pagode und nicht die anderen schönen Wagen? Weil mir das Kleingeld fehlt, die anderen auch zu kaufen :D

    Grüße
    Marius
     
  6. Steven

    Steven Guest

    Beitrag entfernt
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juni 2012
  7. Uli aus S

    Uli aus S Aktives Mitglied

    28. April 2004
    Bei mir wars auch Zufall. Eigentlich wollte ich einen TR3, TR4 oder TR5 (der E-Type war, außer Reichweite) und dann kam ein 'Angebot dass ich nicht abschlagen konnte'.
     
  8. Rasi

    Rasi Aktives Mitglied

    266
    22. Juli 2011
    Hallo zusammen,
    ich habe viele Jahre Oldtimer restauriert und gefahren.
    Chevrolet Bj. 27, Ford Bj. 34, Adler Bj. 38, VW Bus T1 Camping Bj. 65
    bis auf den Bus sind alle Autos schwer zu fahren gewesen,
    dann konnte ich zu einem vernünftigen Preis meine Pagode kaufen und habe jetzt ein Auto, was genau zu mir paßt, 6-Zylinder-Automatik, Servo usw.
    ich bin rundum zufrieden.
    schöne Grüße
    Rainer
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2011
  9. SANDRIN

    SANDRIN Hammering Shit Can Driver

    594
    5. Oktober 2008
    Klare Prioritäten

    Die Pagode stand auf meiner Liste eigentlich an Nummer 5. Allerdings passte ich nach Meinung meiner Frau in die Nummer 1 (190SL) nicht rein. Sieht auch wirklich nicht so schick aus und immer den oberen Scheibenrahmen im Blickfeld zu haben ... na ja.
    Deshalb trafen wir bei der letzten 190er Besichtigung die Entscheidung, Nummer 5 vorzuziehen, denn 'n SL wollte ich unbedingt. War eine klasse Entscheidung, Sieg-Linde geb ich nimmer her.
    Nummer 2 ist übrigens ein 911er, 3 eine C3 und 4 der E-Type.
    Und jetzt, wann immer ich wegen Nummer 2 bei meiner Genehmigungsbehörde vorstellig werde, blitze ich sauber ab :(. Hat da jemand 'nen Trick parat?
     
  10. Steven

    Steven Guest

    Beitrag entfernt
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juni 2012
  11. Laetitia

    Laetitia Frau vom Chrompolierer

    153
    25. April 2007
    Aus Frauensicht: Miete einen in netter und komfortabler Ausstattung, schenke Deiner Frau diese zauberhafte Wochenendgestaltung mit passender Streckenauswahl und lasse SIE und nur Sie fahren. Nach kurzer Eingewöhnungszeit wird es so sein wie unten beschrieben. :D Die kleinen Unterschiede von neuerem zu älterem Modell usw. sollten dann nur noch Details sein.

    Rät Eure
    Helma
     
  12. Uli aus S

    Uli aus S Aktives Mitglied

    28. April 2004
    Und zwar ohne Dich, mit ihrer besten Freundin
     
  13. SANDRIN

    SANDRIN Hammering Shit Can Driver

    594
    5. Oktober 2008
    a u t s c h !!!
     
  14. markokiappo

    markokiappo Aktives Mitglied

    87
    28. März 2009
    Ciao a tutti
    Manche ( ehrliche ) Antworten lauten fast brutal fuer die Ohren eines Pagodenfan wie mich!;)
    Trotzdem sind aber alle auf die Pagode gefallen!:hammer:
    Meine Geschichte ist aber romantischer und moechte ein wenig eurer Zeit stehlen um sie zu erzaehlen :
    Als Sohn italienischer Gastarbeiter wohnte ich fuenf Jahre in Grenchen, eine kleine Uhrenmacherstadt der Scheweiz, wo mein Vater und meine Mutter in einer Druckerei arbeiteten.
    Einer meiner Schulfreunden war Sohn des oertlichen Vertreter der Mercedes Benz Niederlassung.
    Maerz 1963 fuhren wir zusammen nach der Genferautomesse ( mit einem Ponton 180 D); dort sah ich zum ersten Mal die Pagode 230 SL: es war Liebe auf den ersten Blick!:tanzen:
    Am 14 September 1963 kehrten wir wieder nach Italien zurueck.
    Nach 45 Jahre konnte ich mein Traum erfuellen und mich September 2008 eine Pagode 230 SL leisten!:banane:
    Als mir Mercedes im Januar 2009 den Zertifikat des Wagens gesendet hat, entdeckte ich dass meine Pagode, Nummer............549, zum ersten Mal am 14 Oktober 1963 in Freiburg ausgeliefert wurde!
    Zufall ? Ein Wink des Schicksals ? Kann sein, aber wie kann man denn ein solcher Meilenstein der Mercedegeschichte nicht unbegrenzt Lieben?:pagode:

    Guten Sonntag aus Parma
    Marco
     
  15. SFTP600

    SFTP600 Aktives Mitglied

    302
    23. Januar 2011
    Buongiorno Marco,

    Eine wirklich schöne Geschichte!
    Das ist auf alle Fälle "deine" Pagode!

    Ich freu mich für dich...

    LG

    Manuel
     
  16. markokiappo

    markokiappo Aktives Mitglied

    87
    28. März 2009
    Hallo Manuel

    Ja, und ich hoffe dass sie auch Teil der Geschichte meines Sohns werden kann ( hat sich aber schon ein 350 SL Jahrgang 1979 gekauft, und er ist Juni 1979 geboren!:hammer:)
    Ciao
    Marco
     
  17. SANDRIN

    SANDRIN Hammering Shit Can Driver

    594
    5. Oktober 2008
    Magische Zahlen.

    Hallo Marco,
    Deine Geschichte hat mich inspiriert, ein paar Infos zu meiner Sieg-Linde nachzuschieben:
    1. Ich bin geboren am 19.1.
    2. Sieg-Linde habe ich wiederzugelassen am 19.1.
    3. Ihr Kennzeichen lautet -SL 191H.
    4. Sie kostet jährlich an Steuern € 191.
    Und jetzt kommts:
    5. Das Mercedes Zertifikat weist als Auslieferungsdatum aus den 19.1.
    Muss was bedeuten ...
    Ciao
     
  18. markokiappo

    markokiappo Aktives Mitglied

    87
    28. März 2009
    Hallo
    Es ist unbestreitbar: diese ist auch " Deine Pagode "!
    Ein freundlicher Gruss
    Marco
     
  19. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Marco, deine erste Liebe lebt noch!

    Hallo Marco,

    deine Pagodenkennenlerngeschichte ist sehr anschaulich geschildert. Hast du gewußt, daß exakt die Pagode W113042-10-000001 in die Du dich in
    Genf „verliebt“ hast, immer noch auf der Straße in Baden-Württemberg unterwegs ist?
    Sie hat zwar mittlerweile eine blaue Farbe angenommen, sieht aber immer noch Top aus.
    Die Krönung Deiner Geschichte wäre jetzt wenn Du noch als Besucher auf dem Messebild (PDF file) photographiert worden wärest.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2011
  20. Papafoxtrott

    Papafoxtrott Aktives Mitglied

    606
    22. März 2010
    Bestimmung?

    Hallo Leute!
    Ich kann eine ähnliche Geschichte anführen, wie Marco!

    Als ich 9 Jahre alt war, das war 1966 hat sich unser Nachbar eine weiße Pagode gekauft, die ich auf dem Schulweg immer vor seiner Haustür angegafft habe.
    Auch da war es Liebe auf den ersten Blick. Ich bin dann ewig meinem Vater in den Ohren gelegen, er solle sich auch so eine Auto kaufen! Hat er aber nicht! Statt dessen hat er sich einen Alfa gekauft, den er nach 2 Monaten wieder verkauft hat, weil nur in der Werkstatt und so.
    Dann hat er sich allerdings einen Volvo 1800 S mit Overdrive gekauft. Natürlich kein Vergleich mit der Pagode aber auch ein Hingucker, damals schon.
    Ich weiß bis heute nicht, was ihn an der Pagode gestört hat. Wahrscheinlich der Preis....
    Also war die Pagode für mich immer schon ein Kindheitstraum, der sich über die Jahre in ein Hinterstübchen in meinem Hirn und Herzen verzogen hat, bis er 2009 mit Macht wieder hervorbrach!
    Die Pagode ist mein Einsteigermodell, also die Nr 1 für den Einstieg in die Oldtimerszene. Ich denke, es ist das letzte wirklich elegante Design, das in Deutschland erfunden wurde. Die ungeteilte, durchgezogene Linie von Kotflügel vorn bis Kotflügel hinten ist einzigartig! Und sie ist alltagstauglich und man kann mit ihr ruhig mal 1000km an einem Stück zurücklegen und muss nicht Angst haben, daß man dabei gleich was kaputt macht.


    Grüße

    Ferdl
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2011
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.