Hardtoplift

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von uli, 29. November 2011.

  1. uli

    uli Neues Mitglied

    3
    23. August 2010
    Schönen Abend!
    Habe im Internet den Hardtoplift (mechanisch) der Fa. SLS gesehen und finde den Preis recht vernünftig. Vorher meine Frage an alle Pagodianer, welche Erfahrung mit dem Lift haben: empfehlenswert/bedingt empfehlenswert/nicht empfehlenswert?
    Vielen Dank für Erfahrungen und Tips mit diesem Gerät!
    Gruss
    Uli aus Asturias (Spanien)
     
  2. Gerard67

    Gerard67 Aktives Mitglied

    83
    18. Januar 2011
  3. buschgo

    buschgo Aktives Mitglied

    479
    11. November 2007
    Hallo Uli,
    ich habe den gleichen wie von SLS, aber aus den USA, und dort trotz Steuer und Versand deutlich günstiger bekommen.
    Aber das Ding taugt nur bedingt.
    Der Querträger muss auf jeden Fall gegen verrutschen nach vorn und hinten gesichert werden. Um das hardtop waagerecht austarriert zu haben sitzt der Querträger sehr weit hinten an der "Regenrinne" und da ist sie schon nicht mehr horizontal und der Querträger will verrutschen. Dafür soll dann der mitgelieferte Y-Gurt sein.
    Allerdings taugt dieser (schwarzes breites Band längs über das Dach, welches ein verrutschen verhindern soll) nur bedingt. Es ist an dem Band und an dem Querträger keine direkte Verbindung vorgesehen. Sollte aber sein. Diese ist aber unbedingt notwendig. Wickelt man den Gurt um den Querträger, ist er zu kurz. Macht man zur Verbindung ein Loch in den Gurt, ist das auch nur eine "Spackelei".
    Also, wie gesagt, nur bedingt oder gar nicht tauglich.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Gruß Götz
    PS: Der von motorform erscheint mir viel besser.
     
  4. uli

    uli Neues Mitglied

    3
    23. August 2010
    Guten Abend Götz,

    danke für den Tip betr. Motorform. Das mit dem Gurt zum balanzieren des Hardtops bei SLS kam mir auch nicht so ausgewogen vor.

    Gruss

    Uli
     
  5. uli

    uli Neues Mitglied

    3
    23. August 2010
    Danke Gérard für den Tip.
    Gruss
    Uli
     
  6. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    und nicht vergessen

    wir bekommen 10% Rabatt bei Motorform.

    vG
    Detlef H.
     
  7. diddleig

    diddleig Mitglied

    5
    1. August 2019
    hast Du die Kontaktdaten von Motorform ??
     
  8. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.